Smartphone /WLAN

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Thema Symbole. Von Rechts: Uhrzeit, Akku, Mobilfunk (in diesem Fall ist das mobile Internet deaktiviert, sonst würde da statt "R" E, 3G, H oder H+ stehen). Das nächste Symbol steht für eine aktive und funktionierende WLAN-Verbindung. Das letzte Symbol ist lautlos. 

 - (Smartphone, lan verbindung)

Ich habe leider ein anderes Modell, darum kann ich Dir nur bedingt helfen.

Dass Dein Wlan angeschaltet ist, bedeutet noch nicht, dass es auch mit Deinem Netz verbunden ist, sondern nur dass Du Dich damit verbinden kannst, wenn Du es willst.

Hast Du Dein Wlan auf Deinem Handy eingerichtet? Klick in den Einstellungen (Radähnliches Symbol) auf Wlan. Da müssten Dir dann die verschiedenen Netze angezeigt werden, und auch ob eine Verbindung besteht.

Ist theorethisch eine Wlanverbindung eingerichtet, verbindet sich das Handy eigentlich automatisch mit dem Netz. Es kann aber sein, dass es, falls Deine mobile Verbindung schneller als Dein Wlan ist, das Handy wechselt. Dieses Verhalten lässt sich auch in den Einstellungen festlegen, ich bin mir jetzt nur gerade nicht sicher wo.

Du musst dich in den Einstellungen mit einem Netzwerk verbinden. Nur WLAN anschalten heisst noch nicht das das Handy verbunden ist. Mfg

Einstellungen-->WLAN---->Verbinden

Erstmal brauchst du nen WLAN Router (oft einfach nur Box genannt), Fritzbox oder so vorhanden?

Dann guckst du, wie das Netzwerk heißt (unsers heißt zB o2-WLANXX) (Das X steht für ne Zahl), und wie das Passwort ist (steht unterm Router).

Dann gehst du bei deinem Handy in die EInstellungen, WLAN, und Verbinde dich mit deinem WLAN. Fertig...

Wenn oben "H+", "H", "3G" oder auch "E" oder "LTE / 4G" in der Leiste steht, heißt das das du übers Mobile Inet im Netz surfst...

Ich möchte mich für die Antwort  bedanken.

Eine Zusatzfrage habe ich noch :

Auf meinem Handy blinkt jetzt links ein Pfeil.

Heißt das, das ich mit WLAN Verbindung habe ?

Was für Pfeile? Meinst du Pfeile nach oben und unten?

ne WLAN Verbindung hast du wenn da sowas oben in der Leiste ist:

https://support.apple.com/library/content/dam/edam/applecare/images/en_US/osx/signal_strength.png

Das ist jetzt bei Apple aber bei Android siehts ähnlich aus.

Ganz ehrlich, warum hast du ein Smartphone wenn du nicht mal weist wie du ins Wlan gehst?? xD

0
@ichaboe

Mittlerweile kriegt man ja fast nur noch Smartphones.

0

Was möchtest Du wissen?