Smartphone Tarif Telekom oder o2 (Erfahrung)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Christopher116 ,

ich denke mal, von den Kosten her können wir mit unseren Freunden in Magenta ziemlich locker mithalten ;-)

Ansonsten ist natürlich wichtig, was Du von Deinem Anbieter und Tarif erwartest. Wie viel Datenvolumen soll beinhaltet sein, Eventuell noch Flatrates in andere Netze, etc...

Auch kann die Netzabdeckung durchaus wichtig bei der ENtscheidung sein. Wenn Du Dich in einer Stadt befindest, dann hast Du bei allen drei Anbietern ein Netz, was keine sehr großen Unterschiede aufweist - in etwas ländlicheren Regionen kann das schon ganz anders aussehen, daher schau am besten einmalk auf die jeweiligen NEtzabdeckungskarten.

Auch eine spannende Frage zum Tarif: Hast Du schon ein Handy, oder möchtest Du zusätzlich eines erwerben? Wir bieten dazu immer mal wieder nette Bundle-Angebote, ebenso einen Junge-Leute-Vorteil.

Wenn DU aber wirklich eine finazielle Sicherheit und Unabhängkeit benötigst, weil Du zum Beispiel sagst "Keine Ahnung, was in einem Jahr ist", dann ist vielleicht auch eine Prepaid-Lösung nicht das schlechteste. Preislich liegt die meistens gleichauf mit den "normalen" Tarifen, dafür hast Du die Möglichkeit, auch mal längere Zeit auszusetzen, wenn unvorhergesehene Gründe dies erforderlich machen sollten.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Christopher116,

ich empfehle dir eindeutig Telekom. Da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht! :-)

happyfish2 hat aber ganz recht: Wichtig ist, was du brauchst bzw. wo deine Prioritäten liegen.

Hier kannst du dir schon einmal einen Überblick unserer Tarife verschaffen.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Gerne stehe ich dir beratend zur Verfügung.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christopher116
27.07.2016, 13:54

Hab eben schon mit dem Telekom Support geschrieben und die haben mir ein angebot gemacht, das angebot liegt jedoch immer noch weit über den Preisen der Konkurenz. Die Preise bei Telekom sind in den letzten 2 Jahren um 20 Euro je Tarif gestiegen und da ich Schüler bin ist es einfach viel zu viel

0

Hallo,

bezüglich der kosten würde ich dir O2 empfehlen,da diese einfach bessere Angebote anbieten.Wenn es allerdings um Qualität geht (Verbindung)(Support)etc. geht finde ich persönlich Telekom um einiges besser.

Mit freundlichen Grüßen Tobi:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einen der zu deinen Ansprüchen und Bedürfnissen passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?