Smartphone, Tablet und eReader verbinden sich nicht richtig mit WLAN?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

vorab, du hast aber schon WLAN gebucht bei UM ?

deine Geräte funktionieren bei deiner Freundin, dann liegt es schon mal nicht an deinen Geräten

sieh dir mal das Einstellungsmenü deines Routers an ob dort ein MAC-Filter aktiviert ist, dann deaktivieren

WaterMelly 27.12.2013, 21:29

natürlich ist das wlan gebucht sonst könnte ich ja auch nicht mit meinem pc ins internet damit funktioniert es und das ist ja das komische ... . wo finde ich denn die einnstellungen ?? bin leider in pc sachen ziemlich unerfahren

0
netzy 27.12.2013, 21:41
@WaterMelly

bisher war ja nicht die Rede davon das du ein funktionierendes WLAN-Gerät hast, auch dein Routermodell hast du noch nicht genannt ;)

prinzipiell öffnest du einen Browser, gibst dort die IP-Adresse des Routers ein und wenn du dann noch Benutzername und Passwort für das Login kennst öffnet sich das Fenster für die Routereinstellungen

0

Was möchtest Du wissen?