Smartphone Speicher immer wieder voll?

3 Antworten

Bei den Internet Browsern (Chrome, Samsung Internet...) den Cache leeren bzw. Browserdaten löschen, und bei Facebook, Instagram und co. auch dann dürfte das sich erledigen, auch WhatsApp legt alles was du geschickt bekommst (Filme, Bilder....) auf den Internen Speicher also einfach den Ordner WhatsApp auf die SD verschieben. WhatsApp wird automatisch einen neuen einfügen, also keine Sorgen.

Habe ich schon alles gemacht.. Facebook ist deaktiviert und die Cache leere, sowie Suchdaten ich dauernd. Den WhatsApp Ordner verschiebe ich auch fast täglich

0
@xtanzimregen

Komisch, ausreichend Speicher dürfte vorhanden sein, wenn es wirklich nervt bleibt wohl nicht mehr viel als ein Werksreset, davor aber alles (kontakte...) auf die Karte ziehen. Das mit den 9GB kann nicht sein. 

0

Alle Apps die sich verschieben lassen sind auch schon auf meiner externen Speicherkarte.

Wie wäre es damit, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren? Dann würde automatisch alles verschoben werden und du bräuchtest dich nicht mehr um den Speicherplatz sorgen.

Klingt gut, allerdings weiß ich nicht wie das geht. :/

0

Geht bei Samsung nicht so einfach, Standardmäßig ist es verborgen, da muss man mit adb arbeiten. 

s. dazu 

http://www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/tipps/android-6.0-microsd-karte-als-internen-speicher-nutzen-so-gehts/

1
@DerLateiner

Geht bei Samsung nicht so einfach, Standardmäßig ist es verborgen, da muss man mit adb arbeiten.

Stimmt. Nutze schon lange LineageOS.

Das ist ja schade, dass Samsung es den Nutzern so schwer macht...

0

für dieses problem wirst du leider nie eine lösung finden ....

Was möchtest Du wissen?