Smartphone Softbrick?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist ein Hardbrick. Du hast so wie es aussieht den Bootloader gleich mit zerschossen. Ein Softbrick wäre es wenn es dauerhaft in der Boot Animation hängen bleibt (oder ist beim S7 das Samsung Zeichen die Boot Animation?).

Bei einem Softbrick einfach das System oder die jeweilige Rom nochmal flashen (geht i.d.R. auch als Dirty Flash also ohne verlust von Daten). Danach kannst du es mit dem Rooten nochmal versuchen.
Bei einem Hardbrick hast du einen neuen Briefbeschwerer weil das Gerät dann hinüber ist und auch in Handy Reparatur Shops meist nicht mehr gerichtet werden kann.

Ich habe einen Softbrick. Es bleibt bei dem Bootloader hängen. Kannst du mir helfen wie ich jetzt vorgehen muss?

0

Lade dir von Sammobile das Factory Image von deinem Gerät runter. Das installierst du dann über Odin. Genauere Anleitungen findest du über Google. Ich arbeite nicht mit Odin weil ich kein Samsung nutze.

1

Wenn du das System Image richtig installiert hast und es trotzdem nicht funktioniert ist dein Handy hinüber.

0

Was möchtest Du wissen?