Smartphone sicher verkaufen, ja oder nein?

2 Antworten

Zu deiner Frage :Rebuy ist ne sehr gute seriöse Seite.

Aber ich würde dennoch anders handeln :behalte dein jetziges einfach und heb das andere auf bis deins kaputt geht. Handys haben kein haltbarkeitsdatum. Und wenn deins dann völlig kaputt ist, hast immer noch ein komplett neues funktionsfähiges handy frisch aus der Packung.

Also überlege es dir noch mal

LG

Cocie14

Du koenntest es in deinem Handyshop versuchen, ist schon klar dass die selbst auch daran verdienen, aber da hast du wenigstens die Sicherheit. Fragen kostet ja nichts.

@Fragesteller

Wobei trotz damaliger hoher Geldinvestition für den S7 Neukauf beim Gebrauchtgeräteverkauf m.E. nicht mal annährungsweise ein gutes Geschäft machbar wäre. 

Wie bei fast allen techn. "Highend-Geräten" dasselbe überspitzt formulierte Drama:

Kaum neu gekauft, schon grottenalt und nur noch spottbillig wieder zu verkaufen.

Deshalb mein Vorschlag das bisherige Handy S7

(weil lt. Fragestellung noch sehr gut erhalten)

als Geräte-Reserve aufheben falls das neu geschenkte Smartphone evtl. kaputt gehen sollte. Somit wärest du beim evtl. Handy-Gerätedefekt nicht gänzlich ohne Smartphone.

Das S7 "frisst kein Brot" und ist lt. Webrecherche kein schlechtes Gerät.

Beim Aufheben als Gerätereserve jedoch das regelmäßige Laden (ca. alle 2 Wochen) nicht vergessen.

Anderenfalls kann sich der eingebaute Akku tiefentladen (was die heutigen Li lon Akkus gar nicht mögen)

Wie schon erwähnt: Es ist nur ein Vorschlag. Die letztendliche Entscheidung musst du selbst treffen.

0

Wo kann man 40 Modellautos online gut verkaufen?

Ich besitze Modellautos in einem guten Zustand. Möchte diese gerne nun verkaufen. Auf welchen Plattformen kann ich so etwas gut verkaufen? (Ich wollte ungern den Weg über Ebay gehen und jedes Modell einzelnd verkaufen)

...zur Frage

WWie viel ist mein Samsung Galaxy s7 32gb noch wert ohne rechnung?

Ich habe ein Samsung Galaxy s7 32gb ist in einem Top Zustand nur leider keine Rechnung mehr für wie viel kann ich es dann noch verkaufen

...zur Frage

Lohnt es sich das Smartphone zu wechseln?

Hallo,

Ich habe ein Angebot bekommen das S7 Edge, welches bald rauskommt, für 599€ zu kaufen. Ich habe momentan ein Iphone 6 Plus welches ich mir vor 1,5 Jahren gekauft habe. Lohnt es sich das Iphone 6 Plus für circa 600€ zu verkaufen um sich dann das S7 Edge zu holen?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Ist es einigermaßen sicher ein neues Smartphone über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe gerade meinen "Favouriten" auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und würde nun versuchen es noch runterzuhandeln. Es handelt sich um ein originales verschweistes Gerät inklusive Rechnung und Garantie. Angeblich bei Vertragsverlängerung fast geschenkt bekommen. Das ganze ist nur 15 Minuten entfernt also ich würde natürlich das Handy davor mal anschauen und nur es Bar bezahlen und es persönlich abholen.

Was meint ihr, ist das einigermaßen "sicher"? Ich würde glaub ich auch einen Kaufvertrag unterschreiben lassen....

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie viel ist ein defektes Samsung Galaxy S5 wert?

Hallo, ich habe ein Smartphone (Samsung Galaxy S5), das ich verkaufen möchte. Das Handy ist in einenm relativ gutem Zustand. Äußerlich sieht es wie neu aus und wurde auch nur 3 Monate gebraucht. das einzige Problem ist, dass das Smartphone einen Software-Fehler hat und gelegentlich einfach abstürzt und eine Weile nicht mehr an geht. Wie erwäht alles andere (wie z.B. Bildschirm, Batterie, Buttons usw.) ist in einem sehr guten Zustand. Ich wollte es evtl. auf eBay verkaufen bin mir aber nicht ganz sicher für wie viel. Wäre lieb wenn jemand helfen könnte. Zusätliche Info:

• das Galaxy ist nicht deutsch (aus USA) und Gebrandet (Verizon, SM-G900V), aber kein Sim-Lock
  • auf dem Galaxy ist noch die Android Version 5.0 intsalliert
  • OGV ist dabei
...zur Frage

Handy kaufen,reparieren und verkaufen verboten? Auch auf Ebay?

Ich kenne mich sehr gut mit dem reparieren von iPhones aus. Ich würde gerne mit meinem wissen ein wenig Geld verdienen, für mich stellen sich jetzt aber mehrere Fragen. (Zur Information ich bin 16)

1: Darf ich ein defektes iPhone auf Ebay kaufen, um es zu reparieren und es später wieder zu verkaufen?

2: Darf ich (wie viele andere es auch tun) mich als "Reparateur" von iPhones reinstellen, damit meine potentiellen Kunden mir ihr Smartphone geben und ich es für Geld repariere?

3: Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, damit ich mit meinem Wissen legal an Geld komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?