Smartphone schaltet sich ständig bei vollem Akku ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau dir mal den Akku genauer an. Es könnte daran liegen, dass dieser "aufgequollen" ist und nicht mehr richtig funktioniert.
So habe ich es bis jetzt bei drei Handys mitbekommen (alle drei Samsung Galaxy S3 oder S3 Mini).
Wenn du den Akku auf eine gerade Oberfläche legst (z.B. einen Tisch), dann sollte der Akku ganz flach liegen. Falls der Akku wirklich kaputt ist kannst du dir einen neuen kaufen und das Problem sollte behoben sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WolfRunX
01.05.2016, 09:35

Das war's tatsächlich, vielen dank! Hab den Akku öfters rausgenommen und nichts bemerkt, hab ihn aber jetzt mal mit dem aus dem alten Handy meines Bruders verglichen (selbes Modell) und der Unterschied war enorm!

Vielen dank. Weißt du zufällig, wie so etwas zustande kommen kann? 

0
Kommentar von Mall0ry
01.05.2016, 12:33

Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht wieso der Akku sich aufbläht. Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die Zellen im Akku mit der Zeit kaputt gehen aber wie gesagt, da bin ich mir wirklich nicht sicher.

0

weis ned genau aber versuch doch mal dein handy zu aktualiesieren z.b werkeinstellung was ich glaube nichts nützt aber vlt ist der akku auch einfach kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?