Smartphone (Samsung Note) Mail-App löscht Mails vom Server (GMX), obwohl die Funktion deaktiviert ist?

1 Antwort

Richte dein Konto als IMAP ein und nicht POP3, dann ist es überall gleich

Warum gehen meine e-Mails nicht an gmx raus?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen wieder einen root Server mit PLESK Onyx und habe dort einen Mailserver mit Dovecot und Postfix installiert.

Schon über unsere Homepage gingen per phpmail die e-Mails nicht an @gmx.de raus, an @yahoo.de, @gmail.com allerdings schon.

Sie hängen bei PLESK einfach in der Mail Queue, auch wenn ich sie über den Mailserver normal abschicke, bleiben sie dort, empfangen tue ich allerdings alle.

Woran kann das liegen?

MfG

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/warum-gehen-meine-e-mails-nicht-an-gmx-raus/0_big.png?v=1515774226305"/>

...zur Frage

Office Outlook, Mail-Server ändern bleiben Mails erhalten?

Guten Tag

Ich habe meinen Mailserver zu einem andern Anbieter gewechselt, nun ist dort der IMAP Server anders. Jetzt habe ich angst das, wenn ich in Outlook- Einstellungen, die Änderungen vornehme, dass alle bestehenden Mails weg sind.

Kann ich die Sichern oder bleiben die, wenn nur der IMAP Server ändert?

...zur Frage

GXM-Mailkonto - STändig werden Mail verschluckt bzw. landen im Nirvana, ist das eine Geschäftspolitik?

Ich habe schon seit Jahren ein gmx-Konto, und bislang auch nie Probleme damit. Seit geraumer Zeit, und natürlich insbesondere dann, wenn ich es dringend benötige, werden eine ganze Anzahl von wichtigen Mails nicht empfangen. Sie landen nicht in einem Spam-Ordner, sie sind unauffindbar.

Ein solches Konto kann kein Mensch brauchen, ich habe auch nichts gefunden, um da irgendwas umzustellen.

Meine Vermutung ist, dass gmx peinlich darauf achtet, dass der Mailserver des Versenders (bzw. die IP) einen vernünftigen Reverse-Lookup-Eintrag hat. Mails, die diese Überprüfung nicht überstehen, scheinen gar nicht erst angenommen zu werden. Wahrscheinlich erhält noch nicht einmal der Versender eine Nachricht.

Das ist eine Server-Konfiguration für ein Kleinkind, aber nicht für ein Unternehmen wie GMX. Aber Kontakt zu GMX ist nicht so leicht zu finden, ein Gespräch für 3,99 Euro, da weiß ich besseres.

Wenn das so bleibt, dann ist GMX als Anbieter für mich gestorben.

Haben andere Leute ähnliche Erfahrungen? Hat jemand ne Support-Mail, die nicht zum Reichtum von GMX beiträgt?

...zur Frage

GMX nicht möglich Login..?

Hallo Communtiy,

ich habe mich heute und gestern versucht in mein Freemail Konto bei GMX anzumelden, nur leider funktioniert dies trotz richtigem Passwort nicht.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Login leider nicht Erfolgreich". Dieses Konto besitze ich schon seit mehreren Jahren und es lief bis jetzt alles problemlos.

Habe schon Gegoogled und herausgefunden das wohl merhrere Personen betroffen sind, nur kann ich leider keine Lösung finden. Habt ihr da Vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? GMX Serverprobleme? Hackerangriff? Virus?

Bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Hilfe! Outlook versendet keine GMX E-Mail mehr?

Habe meine E-Mail bei gmx. Das Problem plötzlich heute, ich hatte keine Empfang und auch keinen E-Mail Versand mehr. Also las ich, dass ich auf ssl umstellen soll. Gesagt getan. Dann bekam ich wieder E-Mail, kann aber dennoch keines versenden.

Habe "Outlook Express 6"

Folgendes wurde gezeigt:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Muster@gmx.de". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net (2)', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 Requested action aborted: local error in processing', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78

Und:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.gmx.net (2)', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR authentication failed', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Und: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Habe in Konten auf SSL umgestellt. Auch zuerst beim Postausgang SMTP anstatt auf Port 25 auf Port 465 geändert.

Hilft aber auch nichts.

Kann mir jemand behilflich sein?

...zur Frage

SSL Zertifikat für Mailserver (MailCow)?

Guten Abend zusammen!

Ich nutze Mailcow als Mailserver auf meinem Ubuntu-System. Mit dem Certbot habe ich für meinen Apache-Server bereits ein Zertifikat für meine Domain erstellt.

Nun ist die Frage, wie kann ich meine Mails auch verschlüsselt verschicken? Ich habe gerade nachgeschaut und bin der Meinung, dass meine Mails wohl nicht mal TLS verschlüsselt sind.

Ich bitte um Hilfe, da ich meine Mail eigentlich dringend brauche aber nicht verschlüsselt nicht kommunizieren will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?