Dürfen die bei der Smartphone Reparatur nur Orginal Teile einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ja echt eine Frechheit. Das ist leider aber Alltag in vielen Werkstätten, egal ob Handy oder Autowerkstatt. Am Ende zahlt man doch mehr als gesagt und rechtlich kann man da nichts machen da es kein Vertrag gibt, wo ein Festpreis vereinbart wurde.

Aber was ist so schwer daran einen Akku zu wechseln? Ist beim Z1 wirklich alles verklebt? Glaube ich eher nicht...ist ja nicht wie beim iPhone, wo der Akku festverbaut ist.

Nächstes mal würde ich die Werkstätten vergleichen und dann entscheiden, über http://www.handyshop-karlsruhe.de/ hört man gutes, ist aber halt in Karlsruhe, wo wohnst du?

Alles gute! Didi ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Werkstatt darf einbauen was sie will, ist aber eben auch nicht verpflichtet überhaupt irgendetwas einzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?