Soll ich das Smartphone ohne Rechnung kaufen?

4 Antworten

keine Garantieansprüche, Verdacht auf Diebstahlware.... Warum, Wo?...

Die Garantie ist mir bei so einem günstigen Preis  das ist halt die Sache die mich beschäftigt aber ich kann nicht sagen das ich nicht am hin und her schweifen bin .

0

Wenn dir jemand ein neues Handy ohne Rechnung verkaufen möchte kann man davon ausgehen, dass es nicht legal erworben wurde. Wenn du es kaufst würdest du dich strafbar machen. (Hehlerei)

Trotz des Kaufvertrages er sagte mir ja er bringt mir in paar Tagen auch die Rechnung wenn er sie bekommt von der Freundin 

0
@Zeynaz

Naja, erzählen kann er vieles. Das Problem ist eben: Wenn es rauskommt, dass du ein geklautes Handy wäre, hast du ein Problem. Wenn er eine Rechnung dazu hat, bist du auf der sicheren Seite und kannst ruhig schlafen. :-D

1
@Klife1

Ist wirklich kompliziert die Situation wenn möchte ich das Handy bald kaufen bevor ich kein Geld mehr hab und wenn er die Rechnung später nicht bringt will ich nicht in Schwierigkeiten geraten doch ich hätte wenigstens den Kaufvertrag von uns beiden mit Kopie seines Ausweises und Unterschrift weil damit ist er einverstanden und wäre es geklaut wäre jemand wirklich so dumm mir sein Ausweis kopieren zu lassen 

0

Ein aktuelles Handy zum halben Preis ohne Rechnung.

Wer da an Gutmütigkeit des Verkäufers denkt und keine illegal Geschichte dahinter sieht....

Wenn ich ihm glauben kann brauch er Geld so schnell wie möglich , ich will ja nur wissen ob ich trotz Kaufvertrag in dem sogar steht " Der Verkäufer erklärt dass das genannte Gerät alleiniges Eigentum frei von Rechten Dritter ist und nicht als gestohlen gemeldet ist oder wird " , hafte oder was angehen bekommen kann 

0

Das bringt die bei gestohlener Ware nix.
Wär ja eine einfache Sache wenn Hehlerei mit so einem Schreiben außer Kraft gesetzt wird...

0

Gestohlen oder nicht?

Hallo wollte privat ein apple Handy kaufen. Es ist neu verschweißt und wird mit Rechnung verkauft. Doch wie kann ich mir sicher sein das es nicht gestohlen ist? Woran bemerkt man das? Danke schonmal.

...zur Frage

Ohne Rechnung trozdem mit IMEI Garantie?

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen, das Sony Xperia Z, aber gebraucht. In der beschreibung steht das die Rechnung nicht dabei sei, aber trozdem die Garantie mit IMEI da wäre, stimmt das? Ich bedanke mich schon mal im voraus,danke :)

Mfg Nivram

...zur Frage

Handy auf eBay Kleinanzeigen ohne Rechnung kaufen?

Hallöle, Folgende Situation: Ich könnte ein S7 Edge für 375€ kaufen. Die Verpackung ist ungeöffnet und das Siegel ist auch nicht durchbrochen. Und ich kann es dann vor Ort testen (anmachen, IMEI überprüfen, etc.) Nur fehlt halt die Rechnung. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Handy geklaut ist? Sollte ich das Angebot annehmen oder nicht? Die Rechnung hat er angeblich nur nicht, weil er das Handy geschenkt bekommen hat, jedoch schon ein S6 hat und es deswegen halt nicht will. Ich bin da etwas misstrauisch, aber die meisten geklauten Handys werden ja wohl schon ausgepackt und benutzt sein, sonst wäre der Diebstahl ja viel zu aufwändig. Vielen Dank für die kommenden Antworten. Freundliche Grüße, Chris.

...zur Frage

Nutzt jemand eine Apple Watch und kann mir die Vorteile erklären?

...zur Frage

Wie kann man bei einem fabrikneuem Smartphone herausfinden ob es gestohlen wurde?

Möchte mir eins auf ebay kaufen. Manche sind eingeschweißt aber ohne Rechnung. Kann man trotzdem herausfinden ob sie gestohlen wurden ?

...zur Frage

Iphone Versicherung ohne Rechnung?

Hallo,

würde evtl ein grebrauchtes Iphone für meine Tochter kaufen, der Verkäufer hat die Rechnung nicht mehr, ist aber bei Apple auf seinen Namen registriert. Laut IMEI (Apple Support) ist das Handy ein halbes Jahr alt

Kann ich nur mit der IMEI Information eine Versicherung abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?