Smartphone Österreich Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das Handy ist nicht "deutsch", die meisten kommen aus Asien ;)

wenn ds Handy in einem Shop als "Offen für alle Netze" verkauft wird, dann kannst du es überall bzw. mit jeder SIM-Karte nutzen

wenn dort steht z.B: nur mit Telekom-SIM, dann müßtest du es erst freischalten lassen, um es mit anderer SIM-Karte zu nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
comhb3mpqy 12.03.2016, 22:57

im Handy gibt es evtl auch Teile aus Afrika. Problem ist, dass es um Rohstoffe manchmal Bürgerkrieg gibt. Es kann sein, dass ein Teil von dem Geld für das Handy in einem Bürgerkrieg landet. Du kannst ja mal nach Coltanabbau im Internet suchen. Es gibt aber auch mind. einen Hersteller, der faire Handys verkaufen möchte.

0
netzy 12.03.2016, 23:00
@comhb3mpqy

ich schrieb ja, die "meisten", das es Ausnahmen gibt ist mir bekannt, aber die Diskussion darüber gehört nicht hierher ;)

0

steht normal dabei ob OFFEN oder SIMLOCK und offenes handy kann jede sim reinlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?