Smartphone oder Handy?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Handy 94%
Smartphone 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handy

Solch ein Telefon ist mit Sicherheit nicht schlau. In der Informatik bekommt man auch am ersten Tag gesagt dass der Computer nicht intelligent oder schlau ist. Man nutzt nur Funktionen.

Selbst unsere künstliche Intelligenz ist nicht schlau. Man kann damit Prozesse optimieren oder besser automatisieren, aber eine Intelligenz steckt nicht dahinter.

Deshalb ist "Handy" der bessere Begriff. Es ist ein handlicher Computer mit Telefon-funktion.

Handy

Immer Handy. Egal welche Marke und ob alt oder neu.

Smartphone

Ich sage Privat "Handy".

Für meine technischen Interessen benutze ich allerdings das Wort "Smartphone".

ja, ich auch

1
Handy

Hallo,

ich sag immer Handy und ich kenne keinen, der extra Smartphone sagt...

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Handy

Hi,

Ich sage immer Handy...mein Opa sagt Smartphone, ich weiß nicht wieso, aber es klingt irgendwie komisch..🤔😅

Und du?

VG,

EddaE

Meine Lehrer sagen immer Smartphone

2

Was möchtest Du wissen?