Smartphone oder Computer - Was wäre sinnvoller und effizienter?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Smartphone (Begründung:) 66%
Computer (Begründung:) 33%

6 Antworten

Smartphone (Begründung:)

Ich würde an deiner Stelle zum Smartphone tendieren. Wie es der Zufall will, befinde ich mich gerade in einer ähnlichen Situation: Mein Smartphone gibt langsam den Geist auf und mein PC hat mittlerweile nicht mehr die technische Stärke um aktuelle Spiele spielen zu können.

Ich werde mir aber bald eher ein neues Smartphone zulegen, weil es für mich eine größere Grundlage bietet zu "überleben". Mit dem Handy kann ich ins Internet, mit Freunden chatten und kleinere Games zocken. Der PC wird dagegen eher zum richtigen Zocken und Arbeiten benutzt. Das Zocken lässt sich, wenn auch nur geringfügig, durch das Smartphone kompensieren. Zum Arbeiten benötigt man nicht zwingend einen leistungsstarken PC.
Somit ergibt sich für das Smartphone eine größere Breite der Funktionen, auch wenn sie nicht immer in dem Maß ausgeprägt sind wie es beim PC der Fall wäre.

Das ist jetzt mal meine Einschätzung, ich hoffe es hat ein wenig geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKevin01
06.11.2015, 21:47

Ich danke für deine Einschätzung.

0
Computer (Begründung:)

Alles in allem ist ein Computer klar im Vorteil. Man kann mit ihm erheblich mehr anfangen & der Bedienkomfort ist um einiges angenehmer als mit einem Handy/Smartphone (meine Meinung). Außerdem ist er robuster gebaut als ein SMartphone, das beim Herunterfallen gern kaputtgeht & über empfindliches Glas verfügt ---------> liegt aber auch daran dass ein PC stationär an seinem Platz steht..

Aus meiner Sicht spricht alles für den Kauf eines klassischen Computers!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKevin01
06.11.2015, 21:44

Meine Argumente für den PC waren einfach: Stationär, Schutz vor Schaden, Ich habe noch mein Equipment und HDMI Kabel, Aufrüstbar meistens, Bessere Bedienung, Speicher 

Smartphone: Mobilität, Erreichbarkeit überall, Kamera

Kontra:

PC: Fehlende Mobilität (Muss man aber nicht immer erreichbar sein)

Handy: Fehlender Schutz, Verschwindet gerne mal, Akku

Danke dir für deine Hilfe

1
Smartphone (Begründung:)

Hallo ich würde dir wenns ums Praktische geht echt zum Handy raten. Du kannst dann zwar nicht mc oder so spielen hast aber dann what app und und andere von tausenden apps und bist immer ereichbar. 

ich hoffe ich konnte dir helfen ~Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smartphone für Kommunikation, kleine Bildverarbeitungen, Musik, Streaming, Googlen usw. Würde dir ein 5,5 Zoll Display mit Full HD empfehlen. (Motorola Play. oder so. ähnlich) Zocken kannst du ja vl. auch bei Freunden? PC kommt drauf an, brauchst du ihn zum Arbeiten? Wenn nicht, wird er wohl nicht sooo. wichtig sein. Würde ein Handy kaufen. Alternativ, also wenn du kaum. unterwegs bist einen Laptop mit Internetstick für unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum handy:du kannst es mit in die schule(arbeit etz.)mit nehemen fotos machen und so telefonieren whatsapp(geht mit den pc mitlerweile auch)computer bzw.laptop kannst du bessed yt schauen zocken besser surfen und so xD

Hoffe konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen xD

Ps:falls du dich für den pc endscheidest und deine smartphone apps vermisst hol die bliestecks da gibt es alle android apps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKevin01
06.11.2015, 21:44

Ja das Handy wurde mir schon konfisziert. Handys verboten, war neu auf der Schule, bei der alten wars erlaubt.

0
Kommentar von Delveng
06.11.2015, 21:49

WhatsApp funktioniert nicht auf einem Rechner.

0
Kommentar von pixelcrafzzer
06.11.2015, 21:53

DerKevin01 du kannst es auf dem pc downloaden oder einfach whatsapp normal im browser nutzen

0

Sag mal dein Bugdet, dann können wir dir besser helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKevin01
06.11.2015, 21:46

Ich helfe bei der Arbeitsstelle meiner Mutter aus, heißt wenn ich spare ist das Limit egal. Aber bitte keinen vierstelligen Bereich :D

0
Kommentar von NMirR
06.11.2015, 22:27

na dann warum nicht beides da bleibst du locker im dreistelligen.

0
Kommentar von Sasch93
06.11.2015, 22:53

Einen brauchbaren gaming pc bekommst du für den Preis z. B. Mit i3 und einer gtx 750 ti. Gib mal 600€ PC in youtube ein

0

Was möchtest Du wissen?