Smartphone oder Computer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was genau für Dich die richtige Entscheidung ist, musst Du letztendlich selbst herausfinden,aber vielleicht ist es hilfreich ein paar Punkte für Dich selbst zu beantworten:

Ich selbst bevorzuge aktuell das Samsung Galaxy Note 4 SM-N910F. Die meisten Dinge kann man mittlerweile damit gut erledigen und der integrierte SPen, ist ähnlich hilfreich wie die Maus am PC. Praktisch wenn man oft unterwegs ist und mobil viele Aufgaben damit bewältigen kann. Email, Exel-Tabellen und Word-Dateien, Präsentationen, Blogs schreiben und telefonieren, zeichnen, Fotos und Videos bearbeiten sind für derartige Flaggschiffe kein Problem. 

Sollte der Fokus jedoch auf Spiele liegen wie beispielsweise World of Warcraft, oder alle anderen Spiele, welche ausschließlich am PC möglich sind, oder Programme im Business die ebenfalls nur am PC zu realisieren sind und größtenteils von daheim erledigt werden, dann sollte die Entscheidung eindeutig sein. Immerhin und offensichtlich auch eine Frage des aktuellen, persönlichen Budgets. 

Samsung Galaxy Note's sind komfortabel und vielseitig einsetzbar.  - (PC, Handy, Smartphone) Günstiges Notebook und ein gebrauchtes Handy als Kompromiss - (PC, Handy, Smartphone)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit Tastatur arbeiten mußt und viel schreibst, mehr Rechenpower benötigst und ab und zu mal Filme aus dem Netz anschaust, dann ist der PC/Laptop die bessere Wahl. Ich hab es so gemacht: ein billiges 80,--€ Smartphone und einen Laptop für Zuhause und zum Mitnehmen auf Bahnreisen und Urlaub (obwohl ich seit 14 Jahren nicht mehr in Urlaub war!).

Im Geschäft steht der PC und das Netzwerk. Bevor ich 500 Euro für ein Smartphone ausgebe, würde ich lieber einen Laptop kaufen. Da gibt es mehr Leistung für weniger Asche.

Kommt darauf an, ob du auf einen Computer angewiesen bist und ihn oft benutzt. Wenn nicht, würde ich ein Smartphone kaufen, da man damit mittlerweile fast alle Arbeiten erledigen kann, die am Computer auch gehen.

Bei mir wäre es eindeutig der Computer. Smartphone ersetzt mir auf keinen Fall den PC.

wen dein Smartphone gerade so noch für whatsapp und co reicht solltest du dir lieber einen PC kaufen. der Hält um einiges Länger als ein Smartphone und kannst Komponenten austauschen wen es Nötig wird, was um einiges weniger als ein Smartphone kostet!

wen du aber sehr viel Unterwegs bist, und auf ein Handy angewiesen bist solltest du dir natürlich ein Handy kaufen.

die frage ist wie teuer ein smartphone sein muss, so dass du beides haben könntest. ein smartphone bekommst du für ca. 80-90 euro.

frage die sich dann stellt, wie teuer soll der computer sein? wieviel geld wolltest du dafür ausgeben und was machst du damit?

Jame001 02.01.2016, 01:16

Der Computer kostet so an die 500€ brauche Ihn für die Schule und auch ein wenig um damit zu Zocken. Bloß da ich nicht so gute Erfahrungen mit billigeren Smartphones hab hab ich jetzt 1 für 131€.

0
blumenkanne 02.01.2016, 01:27
@Jame001

ein günstiges smartphone gibts bpsweise von wiko. sie sind nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. für normalen hausgebrauch: sms, whatsapp, fotos, telen unsd bisschen spielen...reicht es völlig aus.

ein pc zum zocken wirst du glaub ich für 500 euro nicht finden. auch hier kommts wieder drauf an, was du zocken willst.

0
Jame001 03.01.2016, 00:50
@blumenkanne

Die spiele ziehen nicht viel Leistung :). Ich schau mir mal dieses wiko an.

0

Smartphone

Was möchtest Du wissen?