Smartphone mit zu stärken Netzteil aufladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Netzteil kann so viel liefern, das Handy zieht selbst aber nur so viel, wie es braucht. Das, was jedoch übereinstimmen sollte, ist die Spannung. Bei normalen USB-Netzteilen musst du da aber nicht drauf achten.

Du kannst das Netzteil nutzen, wenn es die gleiche Spannung hat - die Stromstärke wird vom Handy geregelt, nimmt nur soviel wie nötig auf

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst es nutzen wenn es auch 10A hätte, weil das Händy bestimmt wie viel Ampere es zieht.

mit diesen Anderen Stecker aufzuladen

Wenn es einen anderen Stecker hat passt der doch nicht in dein Handy. Das sollteste mal näher erklären.

1
@heilaw

Mit Stecker ist einfach das USB-Ladegeräte gemeint. 2,4A ist da auch eine übliche Version.

0
@LisamagPferde04

Aha, das sollte man schon etwas exater schreiben sonst entstehen Missverständnisse. Ich dachte an den Mini USB Stecker den man ins Handy steckt.

1
@heilaw

Andereres Netzteil= anderer Netzstecker, danke auf jeden Fall für deine Antwort

0

Nein ist ja nicht so ein starker Unterschied LG😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Telefon nimmt sich, was es braucht. Mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?