Smartphone mit vertrag kaufen-was sind die Vorteile?

3 Antworten

Hey SimalxD,

ich kann leider meinem Vorredner gar nicht zustimmen. Ein Vorteil ist, dass du in erster Linie alles aus einer Hand hast und somit eine feste Rechnung, Service und ein Berater dir zur Verfügung stehen. Bei einem Tarif mit Smartphone wird der Tarif oder das Smartphone direkt immer vergünstigt.

Die Garantie gibt dir der Hersteller und nicht der Mobilfunkanbieter. Bei Apple hast du 12 Monate Garantie, welches du mit Zuzahlung direkt bei Apple für weitere 12 Monate verlängern kannst.

Ich empfehle dir bei einem der drei Anbieter (o2, Telekom, Vodafone) deinen Vertrag im Shop abzuschließen, so hast du natürlich auch einen Ansprechpartner in dem jeweiligem Shop.

MfG

Der Vorteil bei einem vertragsgebundenen Handy ist der das die Hardware billiger ist als wenn Du das Handy im Laden einzeln kaufst,allerdings musst Du wenn Du Dir einen Vertrag aussuchst drauf achten was an monatlicher Zuzahlung für verbilligte Hardware noch zum Tarifpreis dazu kommt,die gibt es zwischen den Anbietern grosse Unterschiede auch was die Hardware Einmalzahlung betrifft,momentan gibt es zu dem iphone X bei den Anbietern noch keine detaillierten Angaben dazu.

Was die Garantie betrifft so hängt die vom Hersteller ab,da spielt es keine Rolle ob Vertragshandy oder im Laden gekauft.Ich kann was die Gewährleistung betrifft nur Angaben btr Vodafone machen,die geben bei Vertragshandys volle 24 Monate,das bedeutet innerhalb dieser Zeit werden alle Mängel an der Hardware behoben die man nicht selber zu verantworten hat,da werden auch defekte Akkus über die gesammte Zeitspanne kostenlos getauscht wenn sie fest verbaut sind.Ich habe seit 6 Jahren einen Vertag bei Vodafone mit verbilligten Tablet,mein zweites Tablet von Lenovo ist zwei mal kaputt gegangen es wurde beide male innerhalb von einer Woche ausgetauscht,mein jetziges Tablet ein Sony Xperia Z2 hatte einen Herstellungsfehler im Display der nach 6 Monaten erkennbar wurde,auch das wurde innerhalb von einer Woche repariert,da wurde das Dispay getauscht.

Es wird oft und viel über Vodafone geschimpft,ich kann mich bisher nicht beklagen,es gibt immer wieder mal Probleme die ich auch hatte,aber alles hat sich lösen lassen,aber die gibt es bei allen Anbietern,und es komnmt immer darauf an wie man selber auftritt,mit Freundlichkeit kommt man immer weiter als wenn man gleich mit dem Vorwurf des Abzocker dem Anbieter gegenübertritt wie das viele bei Vodafone machen,ich bin bisher immer freundlich bei Vodafone behandelt worden.

Vergleiche die Angebote wenn sie geschaltet werden und rechne Dir aus was Dich das Handy mit Vertrag gesammt über 24 Monate kostet und dann was es kostet wenn Du das Handy und den Vertrag separat holst.

Was ist verbilligte hardware?

0
@SimalxD

Wenn ein Handy zB im Laden 700 Euro kostet,Du dafür mit Vertrag dann einmalig 9,90 Euro zahlst und monatlich zusätzlich zum Tarifpreis 10 Euro dafür zahlst,dann sind das gesammt 249,90 Euro für die Hardware,somit deutlich billiger als im Laden.

0

vorteile keine ausser das du halt anfangs kein geld für handy ausgeben musst. nachteile das du ein handy bekommst das Brandyng hat. teiweise anderes betriebssystem und apps die du nicht haben willst und nicht jedes update bekommst . du zahlst für das handy mehr als im laden und verträge sind auch teurer

Vodafone Young m Vertrag neues Handy?

Bekommt man mit dem Vertrag jedes Jahr ein neues Handy zu einem billigeren preis?

...zur Frage

Handy verloren, Vertrag läuft noch

Moin Leute,

habe einen Vertrag für ein Smartphone abgeschlossen, welches ich nun verloren habe. Zahle also zur Zeit 50€ für gar nichts. Die Mindestvertragslaufzeit ist schon abgelaufen, der Vertrag läuft noch bis zum Ende des Jahres (habe vergessen zu kündigen -.-"). Gibt es eine Möglichkeit, frühzeitig aus dem Vertrag auszusteigen bzw. den Vertrag neu aufzusetzen und ein neues Handy zu erhalten?

Greetz

...zur Frage

Vodafone Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone?

Mein Smartphone ist kaputt ( Totalschaden) und brauche ein neues. Ich habe schon einen Vertrag (bzw 2 wegen IPad). Möchte daher ungern Noch einen Vertrag am laufen habe. Nun meine Frage:

Kann ich mir bei Vodafone ein neues Smartphone holen so als ob ich ein neuen Vertrag mache nur das ich meinen alten verlängere? (Also Verlängern statt neuen Vertrag machen)

Oder muss ich wirklich für ein neues Smartphone einen neuen Vertrag machen ?

(Das Handy welches kaputt ist, ist nicht vom Vertrag )

...zur Frage

Wieso ist mein vodafone vertrag nochmals verlängert worden?

Ich habe ende juli 2015 eine vodafone vertrag abgeschlossen. Dieser sollte dann letztes jahr ende juli ablaufen jedoch habe ich vergessen rechtzeitig zu kündigen.

bin daraufhin zum vodafone laden gegangen und habe dort nachgefragt was ich jetzt machen kann. Der verkäufer Meinte dann zu mir dass es zu spät ist den vertrag zu kündigen, ich könne das Dann frühstens im nächsten jahr kündigen und dass der vertrag sich um ein jahr verlängert. Daraufhin hat er mir ein neues handy dazu angeboten das habe ich dann auch genommen mit ner zuzahlung und dann lief mein vertrag weiter. Dieses jahr im märz habe ich dann meine kündigung abgeschickt und dachte das wärs damit denn es war ja fristgerecht. Habe vor kurzem einen neuen telekom vertrag abgeschlossen und erst jetzt bemerkt dass mein alter vodafone vertrag immernoch weiterläuft.

dann habe ich mal genauer auf den letzten rechnungen geschaut und gesehen dass der vertrag zum juli 2019 plötzlich gekündigt wird.

ich habe da vorher nie richtig draufgeschaut denn der verkäufer hat es mir so vermittelt dass der vertrag letztes jahr um ein jahr automatisch verlängert wurde und ich dann 3 monate vorher kündigen könnte.

jetzt habe ich 2 verträge am laufen was nicht sein darf. Was kann ich jetzt tun wie soll ich handeln?

...zur Frage

Vodafone Handys Simlock?

wenn man sich bei vodafone ein smartphone mit Vertrag bestellt hat das Handy dann einen Simlock

...zur Frage

Handy vertrag legit?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy Vertrag.

Am liebsten mit einem Handy. (p20 oder p20 lite)
Meine Nummer würde ich auch gerne mitnehmen.

Momentan habe ich noch Alditalk und zahle jeden Monat meine 10 euro für die Internet Falt L oder so mit 1GB oder 1,5GB Datenvolumen.

Ich habe nun mal bei Check24 nachgeschaut und diese Angebote gefunden, welche mir aber als zu gut erscheinen, als dass sie wahr sein könnten.

Kann mir jemand weiter helfen?
Wo schaue ich am besten nach?
Auf was sollte ich achten?

Danke schonmal im Vorraus.

Freundliche Grüße
Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?