Smartphone mit Simlock über gleichen Anbieter Nutzen

2 Antworten

Oh, da muss man wohl ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten ;)

  • Bei den iPhones gibt es keinen Simlock, sondern einen Netlock. Du kannst also grundsätzlich jede SIM-Karte verwenden, solange Du Dich im gleichen Netz (z.B. D1) befindest.
  • Ab dem iPhone 5c und 5s werden Apple-Produkte durchgehend ohne Netlock ausgeliefert. Ältere Geräte können mit dem Update auf iOS 7.1 oder der manuallen Synchronisation über iTunes freigeschaltet werden. Danach kannst Du jede SIM-Karte und jedes Netz wählen.
  • Sofern die Apple-ID bzw. die Anbindung an iCloud ebenfalls nicht funktioniert, muss - wie schon erwähnt - der Vorbesitzer einschreiten und nachträglich das iPhone über icloud.com und die Funktion »iPhone suchen« von seinem Account entfernen. Das wirkt sich aber meines Wissens nicht auf die SIM-Karte aus, wohl aber auf die Aktivierung des Geräts.

Darf die Frau des Hausmeisters den Zählerschrank abschließen und mir den Zutritt zum Zähler für den Allgemeinstrom verwehren?

Vor einigen Jahren wurde im Garten des 6-Parteienhauses eine großes Gartenhaus für Festivitäten der Mieterschaft errichtet. Nutzen tut dies aber bloß permanent der Hausmeister und seine Frau, sein Freund aus der Nachbarschaft und ein Mieter aus dem 2. Stock. Der Strom für das Haus läuft über den Allgemeinstromzähler. Da es wohl schon vor meiner Zeit Streitereien über den Stromverbrauch im Gartenhaus gegeben hat, hat der Vermieter vor einigen Jahren strikt untersagt, dass derjenige, der das Haus nutzt, die Hausanschlüsse nutzt, sondern dies über seinen Stromzähler laufen lassen muss. So wie es aussieht, nutzt der beschriebene Personenkreis unrechtmäßig den Allgemeinstrom für die Aktivitäten im Gartenhaus. Neulich wurde dort Karten gespielt und es lief ein Heizkonvektor. Auf dem Weg in den Keller wollte ich nachschauen, wie schnell sich denn der Zähler dreht. Daraufhin kam die Gattin des Hausmeisters und schloss den Zählerschrank ab und weigert sich, diesen wieder aufzuschließen. Darf sie das ?

...zur Frage

Rauchbomben in Deutschland, Gesetzeslage?

Sind sogenannte Rauchbomben in DE illegal ? Man kann sich diese ja ganz leicht selbst basteln in all möglichen Farben teils sogar ohne Schwarzpulver.

Nur wie steht die Gesetzeslage dazu ? Dürfte ich reintheoretisch Rauchbomben für den privaten gebrauch, bspw beim Outdoor Paintball spielen nutzen ? Oder kommen da wieder X trilliarden Gesetze und Vorschriften auf einen zu ?

Und wie sieht es aus, falls man es, sofern es nicht erlaubt ist, dennoch nutzt und wird dabei von Polizei, Ordnungsamt oder was auch immer erwischt ?

Wenn man sich damit beschäftigt, könnte man ja auch die Rauchdichte ungefähr bei der Herstellung beeinflußen, ebenso die Brenndauer.

Jemand Erfahrungen damit oder vielleicht sogar ein Pyrotechniker hier der mir das beantworten könnte ?

...zur Frage

Rückbank verstellen?

Hallo, ich habe einen Toyota Yaris (2005) geschenkt bekommen.. ich persönlich habe ihn erst nach dem Kauf gesehen. Für den Transport zu mir wurde die Rückbank vom Vorbesitzer nach vorne gestellt, da im Kofferraum sonst zu wenig Platz gewesen wäre. Das haben wir hier nun herausgenommen und kommen zu dem Entschluss, dass wir die Rückbank nicht nach hinten verschoben bekommen... das Problem: derzeit ist das Fahrzeug vorerst nur 2-Sitzer.. hinten ist so 0 Platz, damit da irgendwer sitzen könnte. Betriebsanleitung habe ich keine, der Vorbesitzer hat die wohl vergessen, und ich habe nur eine auf englisch online gefunden... da steht jedoch auch nichts über die Verstellung der Rückbank. Zieht man am Hebel im Fahrgastraum, so kann man die Bank höchstens 1 mm bewegen, nutzt man die Hebel im Fahrgastraum (Plastik, Metall) so ist genau das gleiche der Fall. Wir haben das alles auch schon mit umgeklappten Sitzen versucht mit dem gleichen Resultat. Habe dann versucht zu erforschen, ob sich etwas dazwischen geklemmt hat und ehrlich gesagt konnte ich kaum was erkennen als ich unter die Sitze geschaut habe. Hat jemand von euch noch eine Ahnung, wie das nun geht?

LG

Kofferraum

Fahrgastraum 1

Fahrgastraum 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?