Smartphone mit Powerbank laden: Wie viele Ladezyklen möglich?

4 Antworten

Also wenn die Powerbank 0.5 hat, lad es nicht dadrüber. Das dauert lange.

Die meisten haben einen 1A Anschluss.

2A lädt natürlich schneller.

Bei 2A kannst du dein Handy beim laden auch belasten durch Youtube gucken oder fürs surfen :)

Ich meine, ich hätte mal gelesen dass der Verlust bei Powerbanks 15% sind. (Bin mir nicht sicher obs wirklich 15% sind. villt auch mehr)

Heißt, du musst 12.000-15% rechnen=10.200mah

Also du wirst dein Handy mehrmals aufgeladen bekommen.

Für "Mist, Akku leer und ich wollte kurz in die Stadt". Kannst du ruhig eine etwas kleinere nehmen.

Aber wenn du Reisen machst, z.B wie ich, mit dem Fernbus (MeinFernbus ist ganz geil :D) 7 einhalb Stunden nach Berlin fährst, und dein Handy voll belastest (während der Fahrt youtube), dann brauchst du eine größere.

Es gibt teilweise auch welche, da brauchst du ne Woche keine Steckdose.

Aber hey, wann fährt man mal weiter weg um son riesiges Teil (viel mah) gebrauchen zu können?

Um die Powerbank schnell aufladen zu können. Kann ich dir raten einen Netzstecker usb anschluss zu nehmen (die ohne Kabel). und zu gucken dass die viel Strom abgeben um es schneller laden zu können.

Meine Powerbank mit 6600mah braucht schon, joa, min 10 Std um zu laden.

Kann dir die Marke "Anker" gut empfehlen.

Da weiß man dass man Qualität kauft und nicht so ein teil dass jeder Handwerker zusammenbasteln kann.

Hoffe dass es dir Spaß gemacht hat den längeren Text hier zu lesen :D

Timo

Wenn du es 4 mal voll aufladen kannst ist es ok. 5 volle Ladungen wirst du kaum schaffen.

Das Problem ist der Ladewirkungsgrad des Akkus und die zwei Spannungswandler/-regler in Powerbank und Smartphone. Die fressen dir ca. 30% weg.

Smartphone mit Powerbank laden schädlich?

Guten Tag,

ich habe mir neulich eine Powerbank bzw. einen externen Akku zugelegt welcher 2 USB Ports besitzt. Neben dem einem steht neben dran 5V/1A und neben dem anderen Port steht 5V/2A neben dran. Auf der Verpackung steht das es jedes Smartphone , Tablet etc sicher auflädt. Ich habe ein NoName Smartphone aus China "LEAGOO KIICA POWER", der Name ist nicht so wichtig. Auf dem Akku vom Handy steht dran : "Charging limited voltage 4.4V". Nun ist meine Frage, wenn ich dieses Smartphone mit der Powerbank lade, können Schäden enstehen bzw ist es ungünstig damit das Smartphone zu laden da bei den Ports ja 5V steht?

...zur Frage

Was bedeutet iSmart?

Meine Powerbank besitzt 2 USB-Anschlüsse mit DC 5V/1A und DC 5V/2.1A. Bei einem der Anschluss steht an der Seite 1A und an dem anderen iSmart. Warum nicht 2.1A? Hat iSmart etwas genaues zu bedeuten?

...zur Frage

Tablet mit 3A Netzteil über 2.1A Netzteil laden?

Mein Tablet hat ein Netzteil mit 5V, 3A als Output, ich will mir jetzt aber ein Externes Ladegerät kaufen (Also so ne aufladbare Batterie) die nur 5V,1A oder 5V,2,1A Output hat. Kann ich damit das Tablet problemlos laden und es wird nur um 2 bzw. 1 drittel weniger schnell geladen oder ist dies auch schlecht für den akku?

Thx im Vorraus

...zur Frage

Unterschied zwischen 5V/2.1A und 5V/1A

Hi ich wollt mal wissen was der Unterschied zwischen 5V/2.1A und 5V/1A wissen. Habe eine powerbank gekauft und sind verschiedene ladebüchsen... Bin durchs Googlen drauf gestoßen das der 2.1 A Steckplatz besser für Tablets zum laden ist. Stimmt das? Mfg lars

...zur Frage

Kann ich meine Kamera mit dieser Powerbank laden?

Guten Tag!

Ich beseitze eine Powerbank mit 10'000 mAh und zwei Outputs (1x 5V/ 1A und 1x 5V/ 2.1A). Meine Frage ist, ob ich mit dieser Powerbank meine Kamera (Panasonic Lumix GX80) aufladen kann, denn die hat einen Li-Ionen-Akku (7.2 V, 1025 mAh, 7.4 Wh).

Vielen Dank im Voraus :) Lg Umuzss

...zur Frage

Kann ich ein Gerät welches ein Original Netztel mit 5V und 2A hat auch mit einem 5V 2.1A Ladegerät laden?

Es geht darum, ob ich ein 5V 2A Steckdosen-Netzteil, welches nicht im Lieferumfang des Navigationsgerätes enthalten ist, extra dazubestellen muss oder ob ich es auch mit einem 5V 2.1A Netzteil welches ich schon für mein Handy besitze laden kann, da mir so die 20 euro erspart bleiben würde

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?