Smartphone mit ohne Android?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens werden die Updates auf mehrere male ausgerollt, damit wahrscheinlich auch die Server von denen die Updates bereitgestellt werden nicht überlastet sind. i.d.R. werden hierbei dann auch die neueren Smartphones bevorzugt und dann stückweise auch die älteren Modelle.

Ich schätze mal bei dir mit dem S5 Neo dauert es eben noch ein paar Tage bis das Update kommt. Alternativ kannst du natürlich auch in Google mal nach den Update-Terminen schauen. Die Hersteller geben dabei meist ein Zeitfenster hierzu an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das update erst seit kurzem für dein handy verfügbar ist dann kann das noch ne zeit dauern, da es immer erst Schritt für Schritt ausgerollt wird, was heißt immer eine größere fläche Deutschland wird mit einbezogen. Falls du dein handy von einem anbiete wie o2, Vodafone, telekom,... Hast, hat dein handy ein branding. Dann kann es sein dass dein handy niemals das update bekommt, weil dein anbieter erst das update für ihr branding optimieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bringen die Updates für die verschiedenen Geräte nacheinander Raus. Die 'neo'-Geräte sind Low-Budget-Produktionen, die stehen hinten an. Es kann also noch etwas dauern. Aber wenn dein Gerät in der Liste aufgeführt ist, wird es früher oder später kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deins bisher einwandfrei läuft, würde ich wirklich warten. Solche Updates werden in Wellen ausgeliefert. Irgend wann bist du auch dran. Nur nicht erzwingen, Geduld, Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein Handy ein Branding?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?