Smartphone mit Android 4.4 (KitKat) neu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aktuell ist gerade Android 6.0.1. Es ist zwar schon Android 7/7.1 draußen, allerdings gibt es bisher nur wenige mit dieser Version.

Android 4.4.4 ist jetzt schon mehr als 3 Jahre alt und es sollte auf einem "neuen" Gerät nicht endgültige Version sein. Sicherheitspatches wird es wohl auch nicht mehr geben, sodass das Gerät nicht mehr so sicher ist.

Dein neues Gerät sollte schon Android 6.0.1 haben und am besten auch ein Update auf Android 7/7.1 bekommen.

Als erstes sollten wir wissen wie viel Geld du ausgeben möchtest, beziehungsweise wieviel das Modell mit Android 4.4 kosten soll und welches es ist und wie alt.

Man bekommt ein Android 5.0 Gerät schon für 50€ gebraucht. 

Klausepeter33 25.11.2016, 16:16

Hey,

es geht um das Hisense G610M, was es aktuell für 99 Euro gibt:

http://www.ebay.de/itm/Hisense-G610M-Schwarz-Android-5-Smartphone-NEU-VOM-HANDLER-/381822234340?hash=item58e660eee4:g:io4AAOSwnbZYCkI-

Das wäre ein mega optimaler Preis für mich! Es darf aber auch gerne 150 bis max. 180 kosten.
Gerne auch gebraucht, allerdings nur, wenn man den Akku wechseln kann.

Haufenweise vorinstallierte und nicht löschbare Apps will ich nicht. Und das Glas muss auch Gorillaglas sein.

Brauchst du noch Angaben?
Und danke schonmal!

0
Frankfurt71 25.11.2016, 16:37
@Klausepeter33

Oh aus meiner Sicht würde ich dieses Deal nicht machen, dann lieber bei EBay Kleinanzeigen ein Gerät in meiner Nähe suchen und beim Verkäufer ansehen und nur mit Rechnung kaufen.

Das Gerät stammt von einen NoName Hersteller was ist da mit Garantie usw. Hätte da kein gutes Gefühl bei 

1

Danke für die Antworten!

Ich frage mich eben: neues Handy kaufen, was grade im Sale ist mit altem Android = könnte bald komplett veraltet sein.

Moderneres Handy gebraucht kaufen = Akku alt = Handy hält auch nicht mehr lange..

Bei den aktuellen Smartphones lässt sich ja der Akku nicht mehr austauschen.. und wenn das gebrauchte dann schon 2 Jahre im Einsatz war, hält ein neues mit altem Android vielleicht länger?

Du solltest dir besser ein Smartphone mit Android 5.1 oder gleich 6 kaufen

Z.b das Samsung Galaxy S5 läuft mit Android 5.1

Klausepeter33 25.11.2016, 11:54

Hey, danke für den Tipp! Aber Samsung will ich künftig vermeiden.. da nerven mich die ganzen vorinstallierten Apps und explodierenden Akkus ;-)

0
KingoftheJungle 27.11.2016, 16:56

Wie wäre es mit dem Honor 5X oder wenn du vertrauen hast in eines der weniger bekannten Modelle z.b das Bluboo Maya Max laufen beide mit Android 6. Habe gelesen dass das Bluboo Maya Max sogar Android 7 bekommen soll. Ob das stimmt weiß ich nicht.

0

also Android 4.4 ist schon alt, genau so wie das S3 min (vom Nov. 2012). Mit einem neuem Smartphone höher als 4.4 wirst du wohl länger deine Freude haben

Ich halte 4.4. inzwischen für zu alt. Würde da nicht mehr drauf setzen.

Was möchtest Du wissen?