Smartphone mit 5,5 Zoll-Display kaufen? Praktisch im Alltag? Wie transportieren? Beratung erwünscht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Passt das noch in Hosentaschen?

Das dürfte das entscheidende K.o.-Kriterium für diese Note 3 Neo sein. Mein 16-jähriger Sohn hat sich - angesteckt durch Peer Group Vorgaben (meiner ist größer) - auch so ein Phablet gekauft, die ich der Einfachheit halber "Bratpfannen" nenne.

Das Teil ist einfach zu groß und unhandlich in jeder Beziehung. Mein Sohn hat sich in seiner Verzweiflung einen Lederbrustbeutel von einem Schuster basteln lassen, was aber auch nur eine Notlösung darstellt, nachdem ihm das Teil immer wieder heruntergefallen ist. Da selbst ich alter Sack öfters zu einer 1-Hand Bedienung gezwungen bin, sind solche Klodeckel schon aus diesem Grund nicht sinnvoll. Eine sinnvolle Displaygröße (4,8'') in der mittleren Preisklasse bietet meiner Meinung nach immer noch das Samsung Galaxy S3 (aktueller Straßenpreis ca. € 250,--), welches immer noch ein Top-Smartphone ist.

http://www.connect.de/kaufberatung/samsung-galaxy-s3-lohnt-sich-der-kauf-1497749.html

Abgesehen davon ist das S3 sehr verbreitet, es hat eine gute Ersatzteilversorgung und einfache Reparaturen wie Displaybruch kann jeder türkische Handyshop erledigen.

Was möchtest Du wissen?