Smartphone mit 16?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also vor 15-16 würde ich als Elternteil einem Kind kein Smartphone erlauben. Mit 16 ist das wohl in Ordnung,aber auch keine Schande,wenn man keins hat. Nur weil man kein Mainstreamer ist,muss man sich nicht dafür schämen,eher im Gegenteil die,die nur mit sog. Trends gehen.

Also ich denke dass du das für dich entscheiden musst. Direkt zum "Aussenseiter" wird man wegen eines Smartphones hoffe ich in deiner Umgebung nicht. Überlege für dich ob du eines willst / brauchst. Denn so lange du mit dir und deiner Einstellung zufrieden bist kannst du auf andere Meinungen pfeifen. Und die Leute die dich mögen, das kann ich dir versichern, mögen dich auch ohne Smartphone :) lg Chris

also ich bin 14 und mein bruder 16...meine eltern überlegen gerade ob sie ihm eins kaufen.

0
@minechunk01

Ja ich denke deine Eltern sind da vernünftig. Vertrau einfach mal denen. Ich hab mein erstes Handy zwar mit 8 bekommen aber mit dem konnte man nur Telefonieren und das ist schon 10 Jahre her. Aber ich denke nicht dass du dir einen Kopf machen musst, dass du irgendwie ausgelacht oder gehänselt wirst. Und wenn doch komm ich vorbei und helf dir ;)

0

In meiner Schule haben die 5. Klässler das teuerste Smartphone... Also normal ist es schon^^ Ob man ohne ein Außenseiter ist, musst du eig. selber wissen. Beobachte einfach mal, ob andere ohne Smartphone irgendwie deswegen "gehänselt" werden...

also irgendwie hat ja fast jeder schon ein Smartphone in dieser zeit. aber schlecht find ich ist es nicht eins zu haben, da du ja dann auch immer alles mitbekommst und des kann eigentlich schon hilfreich sein in der heutigen zeit wenn du kein 'Außenseiter' werden willst..

Was möchtest du hören? Die meißten haben ja schon eins mit 9, also ist das ein schlechtes maß. Ich habe meins mit 15 bekommen. Also ich denke das hängt ganz von dir ab und wenn du nicht gerade 7 Jahre alt bist ist es absolut ok ;) Schließlich sollte man mit 15/6 mal langsam erreichbar sein, wie ich finde

Ich hatte mein erstes touchhandy auch mit 16 allerdingst ohne android und schnick schnack. Aber heute ist ja mit 10 schon normal -.-. Aber ich finde 14-16 ein gutes Alter für ein erstes Smartphone, natürlich nicht direkt ein note 3 oder so

es ist zwar ziemlich in mode, dass man in dem alter ein smartphone hat... aber man ist auch kein außenseiter, wenn nich... mein bester freund hat auch keins und er hat keinerlei nachteile in der gesellschaft :)

Was möchtest Du wissen?