Smartphone lässt keine Speicherung von Daten auf SD Karte zu?

1 Antwort

Müsste in den Einstellungen - Apps gehen, bzw. Speicher für Medien. Alles kannst du aber erst ab Android 6 bzw. mit Root verschieben.

4

Danke für deine Antwort. Hab alles schon probiert. Ich kann das echt nicht fassen. Einen Root hab ich noch nicht gemacht, weil ich auch garnicht weiß wie das geht und das meinte ich auch mit "rumdoktorn". Ich bin normale Anwenderin und kein "Technikfreak". mal schauen......vielleicht krieg ich das irgendwie hin. Danke nochmal! LG Leuana

0

Wie kriege ich auf mein Smartphone mehr speicherplatz frei?

Mein Handy hat grade mal 8 GB Internen Speicherplatz und nun ist der speicher Knapp und es können keine Apps weder Aktuellisiert werden, noch Installiert werden!. Und auf Meiner Micro SD sind jetzt noch 12 GB Frei, aber ich kriege es nicht hin das mein Smartphone die Apps da drüber Aktuellisieren und Instalieren kann!. Da in den Einstellungen zwar der Interne sowie die SD Karte angezeigt werden, ich aber lediglich nach wie vor die Apps sowie die Updates nur über den Internen speicher Installieren kann!. Weis jemand eine Gute Lösung oder muss ich mein Smartphon jetzt ganz und gar zurücksetzen und alles löschen?

...zur Frage

Smartphone erkennt von 16 GB nur 2.4 GB?

Hey,
Ich frage für einen bekannten mit seinem Huawei P8 lite.
Er hat 16 GB internen Speicher und keine SD karte.
Ihm wird angzeigt dass sein Speicher voll sei und ca 80% davon ist mit Apps belegt ( ca. 1.8 GB apps)

Wieso wird ihm angezeigt dass sein Speicher voll sei obwohl er eigentlich 16GB haben müsste?

...zur Frage

SD-Karte angeblich voll [Android]

Halo,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem Smartphone müssen mittlerweile 15 Apps aktualisiert werden. Dies geht aber nicht, weil das Handy behauptet das die SD Karte voll ist. Jetzt kann ich auch keine neuen Apps mehr downloaden. Ich habe noch mehr als 25 GB freien Speicher. Wie kann ich das ändern? Das Problem nervt mich langsam. Mein Speicher ist wirklich nicht voll. Ich habe mal die GB aller von mir heruntergeladenen Apps zusammengezählt. Mein Speicher kann definitiv nicht voll sein.

MfG.

...zur Frage

Apps verschieben sich automatisch in den Internen Speicher?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Meine Apps verschieben sich einfach immer und immer wieder zurück in den Internen Speicher. Ich habe wirklich keine lust mehr alle 2 Wochen meine Apps wieder zurück auf die SD-Karte zu verschieben. Weiß jemand wie ich es schaffe, dass die Apps auf dem Speicher bleiben, wo sie sollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?