Smartphone iPhone ebay nur mit Lieferschein statt Rechnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und der Verkäufer bietet mir ein sehr guten Preis

Wieso bietet der Verkäufer Dir einen guten Preis? Auf der Verkaufsplattform ebay bieten die Käufer und erhalten am Ende der Auktion den Zuschlag.

Wo und wie möchtest Du das iPhone kaufen?

Ich befürchte, dass Du um Dein Geld betrogen werden sollst.

Kinderschreck1 08.06.2014, 18:45

Nit immer so schwarz sehen,sind doch Papiere vorhanden!

0

Ohne Rechnung IST es mit großer Wahrscheinlichkeit geklaute Ware. Lass die Finger davon, du weißt nicht, ob nach diesem Handy bereits gesucht wird und sobald du es einschaltest, nehmen sie es dir wieder weg und du hast vielleicht ein Verfahren am Hals. Das Geld siehst du auch nie wieder. Gib etwas mehr aus und bleibe ehrlich!

DerGeduldigee 07.06.2014, 15:32

So günstig ist es auch nicht muss 500 Euro hinblättern sonst bestimmt 70 Euro mehr

Aber wenn auf der Lieferschein , IMEI etc alles draus ist wäre es doch ok ?

0
Kinderschreck1 08.06.2014, 18:40

Quatsch mit Sosse. Habe ein iPad Air mit "Lieferschein" gekauft...der Lieferschein war vom Springer Verlag,das Pad Zugabe zu einem Zeitungsabo.

Ohne Papiere wäre ich allerdings vorsichtig.

0

Mit Lieferschein heisst lediglich das es wahrscheinlich aus Verstragsverlängerung kommt. Da bekommt man vom Provider KEINE. Rechnung in dem Sinne.

Wichtig ist ,das der Verkäufer das iPhone aus seinem Account gelöscht hat,bzw "mein iPhone suchen" deaktiviert hat.

So kannst du es als "Neues iPhone" konfigurieren,ansonsten wird immer die mit dem Gerät verknüpfte Apple ID+Kennwort (seine!) abgefragt.

Was möchtest Du wissen?