Smartphone in Tee gefallen-was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leg das Ding 24 Stunden in Reis, dann sollte es wieder funktionieren. Hab ich im Fernsehen, als bester Tipp gesehen.

Einfach in eine Schale mit ungekochtem Reis?

0
@tete123

Ja vollständig gut zudecken mit Reis, das zieht die Feuchtigkeit raus. Aus dem selben Grund gibt man in Salzstreuer ein paar Körner Reis, damit die Löcher nicht verstopfen. Good luck!

0
@Goodnight

Dankeschön, im Moment liegt es auf der Heizung, aber ich glaub ich probier das gleich auch ma aus :)

0

Hmm, ' T(ee)-Mobile ' falsch verstanden?

Aber im Ernst: Das mit dem Reis scheint schonmal ganz gut zu sein. Wenn's ohne größeren Aufwand geht, würde ich vielleicht versuchen, das Handy ein stückweit auseinanderzunehmen. Vielleicht lässt sich ja das Gehäuse öffnen. Hilft beim Trocknen bestimmt...

Da ich diese Anfrage aufgrund meiner Eigenschaft als T-Experte bekomme, will ich natürlich auch dazu kurz was sagen: Also den Tee kannst Du ruhigen Gewissens trinken. Das Handy lag ja nicht lange drin... ;-)

Helfen? Wie denn? Lege das Ding ohne Batterie in einen Joghurtbereiter oder anderen mäßig warmen Platz. Wenn es nun hin ist, dann ist es hin. Fertig. Neu kaufen. Vorsichtig sein.

samsung s4 kaputt, display schwarz nur grünes flackern

mir ist mein galaxy s4 runtergefallen und es scheint kaputt zu sein. es lässt sich zwar starten und die led leuchten gehen auch noch sowie die unteren touchknöpfe, jedoch ist das display komplett schwarz. wenn man den powerknopf drückt flackert es kurz grün auf und ist dann sofort wieder schwarz. zu erkennen sind mehrere risse innerhalb des displays also nicht in der glasscheibe. kann ich noch darauf hoffen das es irgendwie so wieder geht oder muss ich es irgendwie zur reperatur bringen? und wenn ja kann ich meine persönlichen daten behalten ?

...zur Frage

Lautsprecherkabel nass geworden, noch benutzbar?

hallo, ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass zufällig eine Getränkedose über meinen Lautsprecherkabeln ausgelaufen ist (fragt nicht). Ist das Gerät jetzt kaputt? Ich habe kein Bock auf einen Kurzschluss o.Ä., wenn ich den Lautsprecher an die Steckdose anschließe, deshalb wollte ich hier aus Sicherheitsgründen vorher nachfragen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

MacBookPro Wasserschaden Kurzschluss?

Hallo,

mir ist aus absoluter Blödheid eine Tasse Tee direkt über die Tastatur meines MacBooks gelaufen. Der Bildschirm zeigte sofort tolle bunte Streifen und nach ein paar Sekunden ist er dann ausgegangen. Ich hab ihn jetzt abgetrocknet, über Kopf gehalten und auf die Seite gestellt. Ich mache mir nun wirklich Sorgen, dass der Mac einen Kurzschluss hatte, da er auch warm war, was aber auch durch den Tee kommen könnte. Ich habe keine Beschreibung dieser Streifen finden können. Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen? Und noch zusätzlich weiß jemand wie ich meine Daten von der Festplatte holen könnte, sollte er wirklich kaputt sein?

Liebe Grüße

...zur Frage

iPhone denkt,dass ein Kopfhörer angeschlossen ist?

Hi.
Mein iPhone6S+ ist heute unabsichtlich ins Wasser gefallen,aber hat eigentlich nicht viel angekommen.Ich hab's danach gleich abgewischt.
-)Wenn mich jemand anruft höre ich den Klingelton
-)Der Anrufer hört mich nicht und ich ihn auch nicht
-)Wenn ich das ganze auf den Lautsprecher-"Modus" machen hören wir uns
-)Ich kann auch alles hören wenn ich mein Kopfhörer angeschlossen habe
-)Beim Musik hören ohne Kopfhörer,höre ich nichts
-)Ich höre eigentlich gar nicht,wenn's nicht mit einem Kopfhören angeschlossen ist oder auf Lautsprecher ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke voraus :)

...zur Frage

Mein Iphone-Display spackt nach Wasserschaden rum. Kann man da noch etwas tun?

Hallo :-) Also.. um es kurz zu fassen Mein Handy (Iphone4s) ist mir heute in den See gefallen und habe es auch direkt wieder raus genommen und abgetrocknet. Es ging dann auch noch an aber anfangs konnte ich keine Musik mehr hören und mein Lautsprecher funktionierte auch nicht. Aber nach 2/3 stunden ging es wieder aber jetzt flattert die ganze zeit mein Display und das stört.. kann ich was dagegen machen? Ich habe gehört dass man ein nasses Handy nach dem trocknen in einer tüte mit reis legen sollte.. für 2 Tage !! Das wäre für mich natürlich zu lange deswegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrung darüber hat und ob es dann wirklich funktioniert ? Falls dies nicht der Fall ist, gibt es was anderes womit ich es beheben kann? Oder sollte ich enfach nur warten bis es weg geht ?

...zur Frage

iPhone 4 in Milch gefallen -> Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Hey Leute :/ Mir ist gerade eben mein iPhone 4 in Milch gefallen...Das Display war etwa bis zur hälfte eingetaucht. So weit mir ersichtlich hat es jedoch keinen Schaden mit sich getragen. Display und alles funktioniert einwandfrei. Nur meine Lautsprecher nicht :/ Mein iPhone zeigt mir wenn ich eine Audioapp öffne an, dass das nicht geht weil bereits eine andere audioapp arbeitet. Das stimmt aber nicht! Wenn ich meine kopfhörer einstecke geht auch alles einwandfrei nur halt mit den lautsprechern nicht :( Hab es auch schon kurz ausgeschalten und weiß jetzt aber nicht mehr weiter Ich hoffe ihr könnt mir helfen Al

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?