Smartphone in die Waschmaschine gelandet

4 Antworten

Hast du das Handy im Elektromarkt (Bsp. Saturn,...) gekauft mit zusatz Versicherung, wenn ja, dann dürften die das (wenn das Handy nicht zu alt ist) übernehmen, ansonsten guck in den Versicherungsvertrag was da zu Wasserschäden drin steht. ;)

ohne zu wissen, welche Versicherung du hast, kann man auch keine eindeutige Antwort gehen. Eine Haftpflicht übernimmt den Schaden auf jeden Fall nicht.

Guten Tag,

also ich bin der Meinung, dass das definitiv auf Deine Versicherungspolice ankommt. Lies Dir dazu am besten noch einmal Deinen Vertrag durch, den Du mit der Versicherung abgeschlossen hast. Im Endeffekt ganz man so aus dem Stand dazu wenig sagen. Die meisten Versicherungen haften zwar für Wasserschäden, jedoch sind diese genau definiert. So zählen dann zu Wasserschäden häufig nur das kurze eintauchen ins Wasser und keine anderen Flüssigkeiten wie ALkohol etc. Eine "normale" Haftpflicht deckt diesen Schäden meines Wissens nicht ab.

Wenn es über die Versicherung nicht geht: Hast Du ansonsten das Handy mal versucht zu "trocknen"? Lege es in eine Schüssel Reis ein, das hat bei meinem letzten "Waschmaschinen"-Handy wunder bewirkt und funktionierte danach wieder reibungslos.

Wasser in der Frontkamera

Hallo! Ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein neues Handy gekauft, und zwar das Samsung Galaxy Grand Neo. Nun heute ist mir etwas sehr dummes passiert… Ich hatte mein Handy in der Handtasche zusammen mit meinem Deo. Ich war mit meinem Moped unterwegs und während der Fahrt muss mein Deo explodiert sein. Als ich es bemerkt habe, habe ich natürlich sofort mein Handy getrocknet und Lautsprecher etc. getestet. Wollte jetzt allerdings ein Foto mit meiner Frontkamera machen, die total verschwommen war, dadurch bemerkte ich, dass in der Frontkamera ein Wasser/Deo-Tropfen ist. Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich diesen Tropfen raus bekomme? Bzw. wie viel es kosten würde, wenn ich das richten lassen würde? Danke im Voraus! :_)

...zur Frage

Akku in Waschmaschine

Hallo, liebe Helfer

Folgende Sitatuion: Mein Originalakku(3,7 V Li-Ion, 1500mhA) meines Samsung Galaxy S ist aus Versehen in der Waschmaschine gelandet. NUR der Akku, da ich zur zeit meinen Ersatzakku im Handy habe/hatte. Das ist jetzt schon ein paar Tage her und ich frage mich, ob der Akku noch zu gebrauchen ist. Äußerlich hat er keine Schäden(Ein Kratzer im Papier von nem Reißverschluss) und feucht ist er auch nicht.

Erfahrungen? Tipps? Warnungen? Chemische Erklärungen?

Freue mich auf jede Antwort und Hilfe

Lg Daniel

...zur Frage

denkt ihr dass mein handy kaputt ist?

heii erstmal<3

Ich hab ne ganz wichtige frage, unzwar ist mir was ganz dummes passiert... also ,ich wollte vorhin hände waschen, und da ist halt so ne kleine ´´pfütze´´ neben dem waschbecken entstanden. ich war nur leider zu dumm um das zu sehen und hab mein handy da drauf gelegt... habs erst nach ca. 1 min gecheckt... dazu müsst ihr wissen dass ich ein sony xperia t3 habe und man deshalb den akku nicht entfernen kann, da dieser fest verbaut ist. auserdem hat mein handy auf der rückseite ein paar risse und so, in die jetzt natürlich wasser reingelaufen ist... als ich es gesehen habe, hab ich mein handy sofort genommen und abgetrocknet etc. es hat eig alles funktioniert bis auf den display, also der hat auf nichts mehr reagiert. dann hab ich mein handy aus und an geschalten, tausendmal... ich hab die simkarte rausgenommen weil mein handy diese nicht mehr erkannt hat und hab sie und den simkarten slot getrocknet (mit einem taschentuch) zwischenzeitlich hat es ein paar minuten wieder reagiert aber dann wieder nicht... als ich schlieslich im internet nach einer lösung gesucht habe, stand da, dass man mit einem staubsauger an allen möglichen öffnungen die flüssigkeit raussaugen soll (mit einem gewissen abstand natürlich) was ich dann auch gemacht hab. nur leider geht es noch immer nicht und ich habe es jetzt ausgeschaltet und so mit allem was geht rausgenommen hingelegt und schreibe in der zeit diese frage... auserdem ist die frontkamera von innen beschlagen, falls das relevant ist. mein handy erkennt mittlerweile auch die simkarte wieder ,aber der display reagiert nicht... wisst ihr was ich machen kann oder soll? oder was mit meinem handy sein kann?

ich danke jeder antwort schonmal im vorraus... eure lx.183<3

...zur Frage

Nintendo 3ds in der waschmaschine, was soll ich tun?

Der Nintendo 3ds meines Bruders ist in der waschmaschine gelandet, gibt es noch Hoffnung, dass er funktioniert?

...zur Frage

Getränk auf Handy getropft...

...mir ist, als ich Sprite in mein Glas gießen wollte, eine flaschendeckelgroße Menge auf mein Handy gefallen, ich hab sofort die Batterie rausgenommen, und das Handy ausgeschaltet und abgetrocknet, auf die Batterie ist nichts gelandet, nun weiß ich nicht ob was im Handy drin ist, glaube aber nicht, wird es irgendwie Schäden für mein Handy geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?