Smartphone Huawei erkennt SIM-Karte nicht mehr, hängt sich ständig auf

1 Antwort

Bevor du das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzt solltest du zunächst aufjedenfall mal den Verkäufer aufsuchen. Es kann sich dabei durchaus auch um einen Hardware Fehler handeln, das die Simkarte kurzzeitig den Kontakt verliert und deshalb nicht wieder erkannt wird.

Gründe kann das ganze wirklich viele haben, daher einfach mal die Garantieleistung versuchen zu nutzen - dazu gibt es sie ja. ich empfehle dir übrigens das Handy dann nicht gleich wegzuschicken falls der Verkäufer da was machen kann, es könnte sein das du dann ein Handy auf Werkseinstellungen zurück bekommst. Du solltest also vorher alle Daten wie Handynummern, Bilder usw. sichern!

Probleme mit SIM Karte und meinem Handy

Also folgendes Problem: Ich habe ein Sony Xperia T mit einem Prepaid Vertrag. Seit heute morgen (so gegen 10) wird meine SIM Karte nicht mehr vom Handy erkannt. Ich mache es aus und wieder an, kann die PIN Nummer eingeben und erstmal ist alles okay. Nach circa einer Minute tritt das Problem mit der nicht erkannten Karte wieder auf.

Ich habe folgendes schon ausprobiert: -Handy an und wieder ausschalten -SIM Karte heraus nnehmen und alles sauber machen -Andere Karte in meinem Handy (diese wird problemlos von meinem Handy akzeptiert) -Meine Karte in einem anderen Handy (die Karte wird auch problemlos vom anderen Handy akzeptiert)

Somit ist das Problem so. Meine SIM in meinem Handy geht nicht. Meine SIM in einem anderen Handy oder eine andere SIM in meinem Handy funktionieren aber.

Was kann die Ursache sein und wie könnte sie behoben werden?

...zur Frage

HUAWEI ASCEND Y530 Sim-Karte falsch reingetan und kann sie nicht mehr raustun...was tun?

Hallo, habe mir heute das Huawei Ascend Y530 gekauft und eine neue Sim-Karte von AldiTalk, sie braucht noch ein bisschen für die Registrierung, aber wenn ich das Handy anschalte, steht da "Keine Sim-Karte". Und ich weiß nicht wie man die wieder aus dem Hand rausbekommt und ich habe die Befürchtung, dass ich sie falsch reingetan habe. Bitte um Hilfe, wie man die Karte da wieder rausbekommt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

SIM-Karte findet kein Mobilfunk etc - Huawei P10 +?

Hey, Habe seit neustem ein Huawei P10+ gestern hatte ich jedoch schon Probleme mit der SIM-Karte... Nach der PIN-Eingabe stand ständig "PIN bei Geräteneustart eingeben" - hab ich versucht, klappt aber noch immer nicht. Nachdem ich den PIN und sogar den PUK richtig eingegeben habe kommt wie gesagt nochmal eine PIN-Abfrage - für die Bildschirmsperre.
Kein Problem, bin dann im System drinnen aber ich bekomme kein Mobilfunknetz. Mobile Daten etc. sind alle eingeschaltet.

Liegt das am Handy oder an der SIM-Karte?

LG Rudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?