Smartphone geöffnet greift das Widerspruchsrecht?

4 Antworten

Was ist denn mit dem "Öffnen" des Geräts gemeint? Bei einen unautorisierten Zerlegen des Gerätes wird es selbstverständlich nicht mehr zurück genommen.

Du musst das Gerät in einen einwandfreien Zustand zurückschicken. Letztendlich bedeutet dies, dass das Gerät noch nicht einmal mit der Originalverpackung zurück schicken musst. (Dies sollte man aber alleine schon aus Fairness tun: Ansonsten erleidet der Verkäufer einen Wertverlust, weil er das Handy ohne Originalverpackung nur zu einen günstigeren Preis verkaufen kann. Somit greift das Widerspruchsrecht hier definitiv.

Liegen eigentlich Kopfhörer bei? Sind sie ausgepackt könnte die Hygiene zum Problem werden.

Meines Wissens nach ja.

Du darfst das Gerät in der Weise ausprobieren, wie du es auch im Laden kannst. Dazu gehört auch das öffnen der Umverpackung. Was du nicht darfst, ist das Gerät einzurichten. Also solange nur die Umverpackung geöffnet ist und die Folien noch drauf sind, ist alles Ok.

Der Händler schickt dann die Widerrufsgeräte zum Hersteller zurück, damit diese geprüft und neu verpackt werden.

es kommt darauf an, wie Du das Gerät geöffnet hast.

Das Widerrufsrecht gibt es, damit Du bestellte Ware analog dem Ladengeschäft begutachten und testen kannst. Hast Du Dich also in diesem Rahmen bewegt, greift das Widerrufsrecht.

o2 Handy bestellt, Eingangsbestätigung

Hallo. Ich habe mir am 26.12 dass Iphone 6 plus online bei o2 bestellt, und heute Morgen habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich wollte fragen ob dass jetzt auch eine Auftragsbestätigung ist oder ob die bonität noch geprüft wird? Also ich habe keine negative Schufa, aber mich interessiert dass. Und wann kann ich mit meinem Smartphone rechnen?

...zur Frage

Rückgabe eines smartphone nach öffnung Ich habe ein smartphone bei der Telekom bestellt und geöffnet, kann ich vom Kaufvertrag noch zurück treten?

...zur Frage

Kann ich von Kaufvertrag zurücktreten (MrStraps)?

Ich habe mir eine Glitzerfolie bestellt. Habe diese auf mein Smartphone angebracht, doch leider waren die Lücken für die Knöpfe an den Seiten zu klein. Die Folie erschwerte die Nutzung der Knöpfe. Habe die Folie entfernt und wieder verpackt und dem Händler geschrieben.

Ich bekam 2 Optionen: 1. Neue Folie zusenden lassen 2. 50% des Kaufpreises erstattet bekommen.

Jedoch finde ich die Folie nicht passend für das Gerät deshalb wäre Neuware sinnlos und 50% für Mangelware auch nicht sinnvoll.

Habe dem Händler dies ebenfalls mitgeteilt, und die meinten: "wir versenden die Folie an viel andere Kunden die das Iphone 6 Plus oder 6S Plus besitzen, wir selbst unserem team Besitzen diese handys und haben die Folie getestet."

Jetzt meine Frage: Habe ich kein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag?

...zur Frage

o2 Handy bestellt, wann kommt es an?

Ich habe mir eben das iPhone 6s bei O2 bestellt. Auf deren Seite steht "Lieferdatum ab ca. 25.09.".

Hat jemand Erfahrungen mit O2, sprich mit derenLlieferzeit? 

Sind die schnell, oder eher langsam?

...zur Frage

iPhone x Blasen & Staub unter lieferfolie?

Hallo , habe gestern ein iPhone x im Apple Store gekauft & hier waren auf der Rückseite unter der Folien blasen & bisschen Staub oder ähnliches... kann es sein das mein Gerät schonmal geöffnet wurde? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt?

Hallo ich habe eben eine mail von o2 erhalten wo drin steht das ein paket nicht zugestellt werden konnte. ich habe aber nie was bestellt? die email ist von einer o2 mail also keine fake mail

jetzt ist die frage wieso soll ein paket ankommen obwohl ich nie was bestellt habe und wieso schreiben die dann nicht zustellbar wegen falscher adresse?

ich verstehe das nicht wie gesagt ich habe nie etwas bei o2 bestellt oder ein dsl vertrag gemacht. ich habe keine ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?