Smartphone gehackt

7 Antworten

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, aber wenn Du denkst, das könne tatsächlich der Fall sein, dann ändere doch einfach Deine relevanten Passwörter inklusive WLAN. Wenn Du für den Router ein neues Passwort eingegeben hast, kannst Du Dich logischerweise auch mit dem Smartphone erst wieder ins WLAn einloggen, sofern Du dies manuell eingibst.

@ twogirlsandmom1,

was denn nun?

Handy gehackt oder WLAN gehackt?

Mir ist keine Situation vorstellbar, in der ein Handy gehackt werden könnte.

Falls das WLAN Passwort ausgespäht wurde, dann war es zu schwach. Dann solltest Du ein stärkeres Passwort wählen und Dein WLAN neu schützen.

das wlan kann nur genutzt werden, wenn man die zugangsdaten zu deinen router (sofern er nicht offen ist) hat und in dessen nähe ist.

Aber wenn derjenige Zugriff auf mein WLAN hatte, kann er dann auch auf meine Emails zugreifen ?

Ja. Ich glaube das ist das Problem. Mein WLAN hat gar kein Passwort

twogirlsandmom1
Fragesteller

Wenn aber wirklich jemand auf mein WLAN Zugriff hatte, wie kann es sein, dass ich bei meinen Email Konten nicht mehr raufgekommen bin. Derjenige hat doch dann wohl kaum Zugriff auf meine Emails.