Smartphone für Mutti?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also das THL t7 ist klasse (150€).

Aber für deine Wünsche reicht auch locker (!) ein THL t6c (60-80€)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kahorii
21.06.2016, 17:41

Danke für die Antwort, ich kannte diese Marke noch nicht, aber nachdem ich mir die Modelle kurz angeguckt hab, scheint das sehr gut dem zu entsprechen, was ich suche. Die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein, hast du damit persönliche Erfahrung?

0
Kommentar von illerchillerYT
21.06.2016, 17:59

ja, ich habe ein THL t6 pro (also zwischen den beiden). Akku hält recht lang bei mir, obwohl die pro Version einen octa Core Prozessor anstatt quad core nutzt. somit wird das t6c (hat auch neueres Android) länger halten. aber das t7 ist noch neuer und auch ziemlich gut (hat mehr, kostet aber auch mehr)

1
Kommentar von illerchillerYT
27.07.2016, 14:30

danke für den stern :)

0

Ich rate da auf jeden Fall zum Moto G 3 von Motorola. Das hat ausreichende Hardware, schlankes Android (nicht so schnell RAM Knappheit im normalen UI) und eine Updategarantie, die das Gerät langlebiger macht. Für spätere Apps rate ich zur 16 GB Version, der Speicher ist aber auch per Micro SD erweiterbar.

Spontan würde ich Samsung Galaxy S3 /S3mini sagen.

Das ist zwar nicht mehr das neuste, bekommt auch keine Software Updates mehr aber deinen Ansprüchen entspricht es.

Man kann WhatsApp nutzen, Fotos machen und es läuft auch relativ flüssig (bei mir)

Kostet so ca. 100 €

Kommentar von Saphira8888
21.06.2016, 17:33

Ach ja, Anrufen SMS schreiben o.ä. geht natürlich auch ^^

0
Kommentar von R3HAX
21.06.2016, 17:36

Warum so ein veraltetes Gerät kaufen ?

0
Kommentar von Saphira8888
21.06.2016, 17:48

Diese genannten Grundfunktionen erfüllt es voll. Wieso soll man dann ein neueres Teureres kaufen?

0

Für einen Anfänger? Auf jeden Fall ein S2/S3. Evtl. kaufst du ihr noch ne Speicherkarte 2X16 GB = 7,95 bei Aldi.

Kommentar von R3HAX
21.06.2016, 17:37

Viel zu alt...

0
Kommentar von aribaole
21.06.2016, 17:43

Viel zu alt, viel zu alt. Wenn ich das schon höre! Die Mutter ist Anfängerin mit Smartphones, wird also in der nächsten Zeit keine hohen Ansprüche daran haben. Hauptsache Telefonieren, Fotografieren, Musik hören. Das wird es sein. Kein Minecraft u.ä. !

1

Das Samsung A3 ist ein billiges Smartphone mit viel Leistung, wenn deine Mutter was spielen möchte etc. Anrufen SMS etc kann man alles machen, Gute Fotos , Aufnahmen alles .

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=A3

Kommentar von LuxemGamer
21.06.2016, 17:27

Oder falls das zu Teuer sein sollte, wäre das Samsung galaxy S4 mini auch noch toll, es ist klein und praktisch, man kann den Akku wächseln , Whatsapp und alles was man braucht hat es, und flüssig läuft es auch :)

0

Was möchtest Du wissen?