Smartphone fliegt ständig aus dem WLAN?

3 Antworten

Hier habe ich eine Mögliche Ursache mit Lösung beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/mein-s5-bricht-staendig-wlan-ab-obwohl-beim-s3-wlan-laeuft-werkstzustand-hat-nichts-gebracht

Oder wechsel mal den WLAN-Kanal im Router (z.B. Router neue starten).

PS:

Seitdem immer mehr Dualband WLAN-Router (5 GHz + 2,4 GHz, mit gleicher SSID ) zum Einsatz kommen gibt es immer häufiger Probleme mit Android-Geräte, auch Bein neueren Geräten. Nichts ist halt Perfekt.

Viel Erfolg!

Ich würde es einschicken.

Normal ist eine stabile Verbindung, wenn das Ding nicht grade 2 Häuser weiter liegt.

Mario

Vielleicht zu viele Geräte im WLAN-Netz?

Nein, nur ein Laptop... daran kann es nicht liegen.

0
@krabben94

evtl. mal die Kindersicherung überprüfen, was für ein Profil.

Gab da irgendwann Firmwareupdates.

Vlt. ist es gesperrt.

0

handy verliert oft WLAN Verbindung nach einigen Min wegen Authentifizierungsfehler?

ich hab das internet jetzt seit freitag und eigentlich war alles ok aber seit gestern abend schmeißt mich der router immer wieder raus. WLAN schlüssel ist richtig eingegeben

...zur Frage

Keine Automatische verbindung mit wlan repeatern?

Meine Smartphone oder Tablet verbindet sich innerhalb des Hauses nicht automatisch mit dem stärksten Wlan Signal. Ich habe eine Fritzbox, einen Fritz Repeater und einen Repeater von Sitecom aber meine Geräte wählen sich grundsätzlich ins Schwächere Netz ein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Benq Beamer verliert Signal beim Umschalten TV?

Hallo

Es plagt mich schon ewig, ich habe ein 3D Beamer von Benq direkt verbunden mit einem Pioneer Heimkino Receiver, daran wiederum sind alle Geräte angeschlossen.

Wenn ich jetzt mit dem Sat Receiver von Technisat die Programme umschalte usw. Verliert der Beamer kurzzeitig das Signal immer so ca. 2 Sekunden.

Woran liegt das ? Gibt es irgendeine Einstellung die das Signal ständig hält. Weil es dauert immer recht lange und nervt sehr.  Ps: das passiert nur bei senderwechsel etc.

Danke
Mfg

...zur Frage

Unbegrenztes Datenvolumen mit Mobile Daten?

Wenn man die Mobilen Daten bei Telekom einschaltet, hat man dann unbegrenztes Datenvolumen für die nächsten 24h und wenn ja wie viel kostet das?

...zur Frage

Elektrische Geräte in Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit?

Hallo,

ich möchte eine Soundanlage mit TV in der nähe eines Whirlpools anbringen.

Der Raum hat ständig hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn der Whirlpool ausgeschaltet wird, verdunstet der Dampf und überall an den Wänden und auf dem Boden sind Wassertropfen.

Kann das gefährlich für die Geräte werden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?