Smartphone findet das Alditalk-Netz nicht. Vor dem Gewitter ging es noch, nun findet mein er das Netz nicht mehr. woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo frechdachs05,

eventuell hat bei dem Gewitter bei dir in der Nähe eine Basisstation etwas abbekommen :(
Klappt es denn, wenn du deinen aktuellen Standort verlässt? Wenn ja: Liegt ziemlich sicher eine Störung vor Ort vor.

Oder klappt es mit deiner SIM-Karte in einem anderen Handy? Wenn ja: Liegt es ziemlich sicher an deinem Handy. Klappt es auch dort nicht, ist ein Defekt an deinem Handy ziemlich auszuschließen. ;)

Viele Grüße

Dörte

2

Dann hätte aber das von meinem Freund und seinem Sohn auch nicht funktioniert, denn wir haben alle 3 Aldi 

0
34
@frechdachs05

Ah, die Info fehlte vorher. ;)
Aber hauptsache es klappt wieder. Danke für die Rückmeldung!

0
2

Seltsam, nach Arbeit hat er das Netz plötzlich wieder gefunden. 

Danke für deine Antwort 👍

0

Dieses Problem hatte ich gestern und heute auch......

Nimm die Sim-Karte heraus und reinige die Kontakte mit etwas Kontaktspray....bei mir hat es funktioniert....


Vielleicht ist "dein" Sendemast gerade ausser Betrieb (zB. Blitzeinschlag).

2

Dann hätte aber das von meinem Freund und seinem Sohn auch nicht funktioniert, denn wir haben alle 3 Aldi 

0

Alditalk, Nicht im Netz registriert.

Ich besitze das Galaxy Note II. Seid neustem hab ich mir Alditalk gekauft. Die Registrierung lief zwar nicht perfekt aber ich hab es dennoch geschafft. Ich konnte ins internet( whatsapp, Youtube, Facebook etc.) 1. Frage: Als ich die simkarte nocht nicht registriert habe, konnte ich problemlos mit meinem Router verbinden per Wlan. Seid ich dann whatsapp benutzen konnte wurde mein ganzes Geld von der Simkarte abgebucht. Mit dem Router kann ich auch nicht verbinden. 2. Frage: Da ich ja noch niemanden angerufen habe wusste ich nicht ob es früher ging. Wie gesagt WhatsApp ging. Bald ging garnichts mehr. Kein Internet, Kein Netz und wenn ich jemanden Anrufen will kommt die Meldung: Nicht im Netz registriert.

Ich hoffe auf eine schnelle und gute Antwort. Falls ihr genauere Details braucht, einfach fragen :)

...zur Frage

Probleme mit ALDITALK .. kein netz

habe seit mehreren Wochen probleme mit Aldi talk, mein Iphone findet kein netz ?

-istz das bei euch auch so ?

...zur Frage

Alditalk Guthaben für das Smartphone bei Sparkasse aufladen? Geht das überhaupt?

Alditalk Guthaben für das Smartphone bei Sparkasse aufladen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Alditalk Internet Flatrate xl mit Smartphone buchen wo zu finden?

Ich habe mir gestern eine Alditalk sim Karte gekauft und wollte die Internet Flatrate xl buchen. Ist aber nirgends zu finden. Ein Kumpel von mir hat auch Alditalk und kann das in der app buchen. Ich habe gelesen das, dass nur noch mit einem Stick geht. Geht das trotzdem irgendwie?

...zur Frage

Kein Netz bei Alditalk?

Ich bin bei Aldi talk. Habe schon den ganzen Tag kein Netz. Vllt könnt Ihr Schreiben bei wem das noch so ist damit ich weiß ob es am Anbieter liegt oder an meinem Handy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?