Smartphone findet das Alditalk-Netz nicht. Vor dem Gewitter ging es noch, nun findet mein er das Netz nicht mehr. woran kann das liegen?

4 Antworten

Hallo frechdachs05,

eventuell hat bei dem Gewitter bei dir in der Nähe eine Basisstation etwas abbekommen :(
Klappt es denn, wenn du deinen aktuellen Standort verlässt? Wenn ja: Liegt ziemlich sicher eine Störung vor Ort vor.

Oder klappt es mit deiner SIM-Karte in einem anderen Handy? Wenn ja: Liegt es ziemlich sicher an deinem Handy. Klappt es auch dort nicht, ist ein Defekt an deinem Handy ziemlich auszuschließen. ;)

Viele Grüße

Dörte

Dann hätte aber das von meinem Freund und seinem Sohn auch nicht funktioniert, denn wir haben alle 3 Aldi 

0
@frechdachs05

Ah, die Info fehlte vorher. ;)
Aber hauptsache es klappt wieder. Danke für die Rückmeldung!

0

Seltsam, nach Arbeit hat er das Netz plötzlich wieder gefunden. 

Danke für deine Antwort 👍

0

Dieses Problem hatte ich gestern und heute auch......

Nimm die Sim-Karte heraus und reinige die Kontakte mit etwas Kontaktspray....bei mir hat es funktioniert....


Vielleicht ist "dein" Sendemast gerade ausser Betrieb (zB. Blitzeinschlag).

Dann hätte aber das von meinem Freund und seinem Sohn auch nicht funktioniert, denn wir haben alle 3 Aldi 

0

Was möchtest Du wissen?