Smartphone erst in 2 jahren benutzen?

4 Antworten

Lieber nicht. Davon abgesehen, daß der Akku durch zwei Jahre Nichtnutzung nicht gerade besser wird ist es dann ein technisch gesehen altes Gerät, welches Du vielleicht gar nicht mehr mächtest. Handelt es sich um ein Android, gibt es auch nicht unbedingt Upgrades für´s OS, so daß das dann eben auch ein altes ist. Verkauf lieber eins und spare das Geld schon mal für das nächste in ein paar Jahren.

Dann hast du in zwei Jahren ein veraltetes Gerät. Verkauf das eine lieber, leg das Geld zu Seite und dann kannst du dir in zwei Jahren ein neues, aktuelles Gerät kaufen.

Wenn du wenig wert auf aktuelle Geräte legst finde ich das sehr vernünftig.

Lohnt es sich ein "Highend-Smartphone" zu kaufen?

Da ich vorhabe, mir demnächst ein neues Smartphone zu kaufen, stellt sich für mich folgende Frage: Lohnt es sich ein "Highend-Smartphone" zu kaufen? Mit "Highend -Smartphone", meine ich Smartphones im oberen Preissegment (z.B. LG G3, Xperia Z2, HTC One M8). Wenn ich so etwas kaufen würde, würde ich es auch mindestens drei Jahre lang behalten (aufgrund des hohen Preises). Nun stehe ich vor der Frage, ob es sich vielleicht eher lohnt, in dem selben Zeitraum, zwei mittelstarke Smartphones zu kaufen. Damit ist auch die Frage verbunden, ob in etwa zwei Jahren, Smartphones für 200 bis 300 € leistungsstärker sein könnten, als jetzige Highend-Smartphones.

Auch für spekulative Antworten bedanke ich mich herzlich im Voraus :)

...zur Frage

Smartphone nach dem Kauf voll laden oder gleich benutzen?

Hey :) Da ich nächste Woche mein Iphone 7 Plus bekomme und am Anfang nicht gleich einen "Fehler" machen will, wollte ich euch fragen ob ihr wisst was richtig ist. Bis jetzt habe ich meine neuen Smartphones vor dem benutzen auf 100% aufgeladen.. habe nun aber immer häufiger gehört, dass das nicht gut ist. Soll ich das Smartphone vorm ersten benutzen komplett voll laden oder es erst benutzen bis der Akku leer ist und dann komplett voll laden? Danke im voraus und noch einen schönen Tag! :)

...zur Frage

Warum geben Leute so viel Geld für Smartphones aus?

Das hört sich erstmal nach einer dummen Frage an, aber es ist doch so: Die meisten von uns verwenden Smartphones nur zum Telefonieren, für Facebook und zum Fotos machen. Warum also bezahlen manche Leute für das neueste I-Phone 600, 700, 800... Euro, obwohl für ihre Zwecke auch ein Billig-Smartphone aus China vollkommen reichen würde? Ich zumindest habe noch nie mehr als 150 Euro für ein Smartphone ausgegeben, und sehe keinen Vorteil darin, mir jemals ein teureres anzuschaffen...

Vielleicht könnt ihr mich aufklären... Geht es nur darum, ein Statussymbol zu haben, oder gibt es da einen tieferen Sinn?

...zur Frage

Top No Name Smartphone

Meine Freundin und ich wollen unsere Smartphones (Apple + Samsung) mit, wie in der Überschrift schon geschrieben, vergleichen. Habt ihr Favoriten unter 200€?... Und bitte nichts mit Huawei oder so. Eher Unbekannte "Marken" :) Danke :)

...zur Frage

Bilder von Google benutzen?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Und zwar ist es legal, wenn ich Bilder von Google Bilder benutze, um sie als Hintergrund Bild auf meinem Handy zu benutzen?

...zur Frage

Schadet es einem Lipo Akku ihn zu benutzen wenn er nicht voll geladen ist?

Hallo!

Ich will meinen Lipo Akku (DJI P3) benutzen, aber er ist noch nicht voll. Es muss schnell gehen, also schadet es dem Akku ihn so zu benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?