Smartphone eingeschaltet aber nicht benutzbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du schon mal einen HardReset versucht? Bei den meisten Smartphones geht das mit gleichzeitigem Drücken von zwei Knöpfen (z.B. Standby- und Hometaste oder Standby- und Lautstärketaste).

Dadurch sollte sich das Gerät und die komplette Software neu starten.

Ich denke eher, dass die Software eingefroren ist oder eine Taste nicht mehr reagiert, aber gehört habe ich dieses Phänomen noch nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toderon
29.04.2016, 12:39

Hat zwar nichts gebracht, aber mittlerweile funktioniert es wieder.

Ich hatte mir gedacht, da das Smartphone ja Wärme erzeugt und von Stunde zu Stunde immer wärmer wurde, ich es einfach mal zum abkühlen in den Kühlschrank lege. Nach 3 Stunden im Kühlschrank funktionierte es wieder einwandfrei. Fehler nicht gefunden, Problem trotzdem gelöst.

Trotzdem würde mich brennend interessieren, was den Fehler verursacht hatte.

0

Was möchtest Du wissen?