Ich möchte eine Smartphone Dockingstation kabellos verbinden mit meinem PC. Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Wozu der Umweg über die Dockingstation?

Ich meine, Du kannst die Dockingstation zum Laden benutzen und beliebig platzieren. Für den Datenaustausch zum PC brauchst Du sie aber nicht. Das geht zum Bleistift per WLAN auch direkt zwischen Phone und PC. Egal, ob das Phone auf der Dockingstation ist oder nicht.

Für Samsung Smartphones gäbe es zum Beispiel Kies Air.

http://beste-apps.chip.de/android/app/kies-air-android-app,cxo.54671140/

Für andere Phones gibt es ähnliche Apps.

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paslum2000
30.03.2016, 21:23

Darüber habe ich schon nachgedacht, jedoch ist es dann auch der Luxus der hohen geschwindigkeit, da ich meist viele Daten von meinem Smartphone transferiere und nicht die beste Internet Leistung habe.

Außerdem siehts schon schick aus so in der lade Station.

0

Was möchtest Du wissen?