Smartphone defekt, Garantie ohne Rechnung, Onlinehändler finden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

T-Mobile? Also Telekom. Dann hast du ja sicher auch eine Sim-Karte von ihnen? Wenn das der Fall sein sollte, ruf einfach bei der Telekom an. (diese Nummer findest du ganz einfach im Internet.) & geb ihnen deine Nummer durch. Wenn du dann Kunde bei ihnen bist/warst. Schildere ihnen dein Problem.

Du könntest es einschicken und verlangen, dass sie aufgrund der IMEI-Nummer eruieren, wann das Handy zu uns verschifft wurde. Wurde es vor weniger als 2 Jahren zu uns verschifft, kann es noch nicht außerhalb der Garantiezeit liegen. Wobei das HTC One X generell noch keine 2 Jahre alt ist. Eine Reparatur auf Garantie sollte also kein Problem sein. Bei Samsung läuft dies so: wird kein Garantiebeleg beigefügt (Rechnung oder Bestätigung des Kaufs mit Datum), können wir an der IMEI-Nummer sehen wann das Handy importiert wurde, und dann wird es auch in Garantie repariert.

Was möchtest Du wissen?