Smartphone (Android) Touchscreen zeigt Berührungen an ohne das ich es berühre?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ReneW0311,

zum einen, wie ja schon empfohlen, ist eine Reinigung des Displays ein guter Ansatz.

Eine weitere Möglichkeit kann eine eventuell genutzte Displayschutzfolie sein. Wenn die nicht ganz blasenfrei aufgeklebt ist oder vielleicht schon etwas älter ist, kann das zu den von Dir beoabchteten Erscheinungen führen.

In einigen Geräten kann man die Empfindlichkeit des Touchs einstellen, falls das bei Dir möglich ist, hier vielleicht die EMpfindlichkeit etwas herunter schrauben.

Wenn all dies bei Dir zu keiner Verbesserung führt und auch ein zurück setzen auf den Werkszustand (nach dem sichern der eigenen Daten natürlich!) keinen Erfolg bringt, bleibt leider nur eine Reparatur des Gerätes.


Ein Virus oder Schadsoftware ist extremst unwahrscheinlich und kann als Ursache eigentlich ausgeschlossen werden.


Wende Dich für eine Reparatur am besten an den Händler, wo Du es erworben hast.


Gruß,

Lars


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReneW0311
19.03.2016, 07:37

Hallo,

In den seltenen Fällen wo das Problem auftritt, ist mein Smartphone mit dem Internet verbunden. Sobald ich den Flugmodus einschalte, ist das Problem weg. Ein weiteres Merkmal ist das, das nur morgens vor kommt. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

0

Eventuell ist dein Display verschmutzt. Mache es mal so richtig sauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?