Smartphone als MIkrofon für den PC nutzen?

1 Antwort

Du musst dir dann die Teamspeak 3 App für Android runterladen und dann mit deinem Headset vom Handy Sprechen, geht aber nur wenn du ein Mikro dran hast.

Kann man das Mikrofon von Apple Kopfhörern als Mikrofon am Laptop/PC benutzen?

Hi,

habe immer gedacht, dass wenn ich meine Apple Kopfhörer an den Laptop anschließe, automatisch das Mikrofon von den Kopfhörern genutzt wird. Bis ich dann mal verglichen habe, welche Mikro genutzt wird, wenn ich die Kopfhörer an-und ausstecke. Hab dann gemerkt, dass es das Gleiche ist. Nehme mal stark an, dass das das integrierte Mikro vom Laptop ist und nicht von den Kopfhörern. Kann ich überhaupt das Mikro von den Apple Kopfhören nutzen? Und wenn nicht oder es umständlich ist, welche Alternativen gibt es noch? Das integrierte Mikro vom Laptop ist leider nicht so gut...

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Mikrofon an Laptop anschließen | mit nur einem 3,5mm Stecker Eingang

Hay, ich hab seit kurzen neben meinem PC auch noch n Laptop, ich will da ein Mikrofon mit einem normalen 3,5mm Klinkenstecker anschließen, jedoch hat der Laptop nur einen Eingen und ich denke dass der nur für Lautsprecher / Kopfhörer und eben alles was ausgeht ist. Der Laptop hat natürlich auch ein Integriertes Mikro, ich bin aber mit der Qualität nich ganz zufrieden.

Wie Kann ich jetzt mein Mikro an dem Laptop benutzen?

Ich hoffe ihr kennt euch besser damit aus ^^

...zur Frage

Mikro und Mischpult anschließen?

Hallo, Ich habe mir ein Rode NT1A und ein Behringer q802Usb gekauft.

Habe nun das Mikro ans Mischpult angeschlossen und das Mischpult an Strom und

an den PC. Beim Mischpult leuchten 2 Lampen. Einmal "Power" und einmal "+48 V"

Das Mikrofon funktioniert nicht. Muss ich noch was an den Reglern rumschrauben

oder so?

...zur Frage

Kopfhörer ohne Mikro davon nutzen?

Das Mikrofon von meinen Kopfhörern ist schlecht und jedes mal wenn ich damit telefoniere (Handy) versteht man kaum was...

Meine Frage: Kann man das Mikrofon vom Handy nutzen, während die Kopfhörer drin sind?

...zur Frage

Kameramikrofon an Pc anschließen?

Ich will mir dieses Mikrofon von Rode für meine DSLR zulegen: https://www.amazon.de/gp/product/B00YAZHRZM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=sl1&tag=smt-richtm-list-21&linkId=8445540977180ff6645e9b21b58a9b8c Folgende Frage würde mich interessieren: Kann man dieses Mikro auch an den PC anschließen um nicht das interne Mikrofon des PC's zu benutzen?

...zur Frage

Wie kann man bei Canon EOS 1100D ein mikrofon anschließen?

Ich kann kein mikrofon (Rode Mikrofon) an meine kamera anschließen! Ich habe gelesen dass sie keinen mikro anschluss hat! Gibt es dafür einen adapter oder so? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?