Smartphone Akku wie richtig Laden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

moderne Akkus haben keine Memory Funktion mehr wie Nickel-Cadmium Akkus. Ich habe im Internet gelesen zwischen 30 und 70% Ladezustand sollte man sich bewegen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich versuchs mal. Nicht ganz voll und nicht ganz leer machen.

smartphone akkus haben keinen memory effekt, außer die sind defekt z.b:

du lädst den akku bis genau 9%, ziehst den kabel raus und steckst den nach 5 sec. wieder rein, und tada! 49%, das handy geht dann bei 3% einfach so aus...

du solltest den akku in die tiefkühltruhe packen(keine ahnung wie lange), der akku hällt dann länger

und du solltest denn akku ab 1% aufladen, denn je öfters du denn akku auflädst, umso schneller geht der kapput...

und mein akku ist genau das beispiel (9%...)von oben ;D

Was möchtest Du wissen?