Smartphone Akku Problem, wie beheben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hört sich ganz danach an, das dein Akku nicht richtig geladen wurde.

Ich empfehle dir: 1.Akku Komplett auf 0% zu entladen, und 2.Dann ohne Unterbrechung (wenn möglich im ausgeschaltetem zustand) auf 100% zu laden. 3.Danach solltest du deinen Akku ohne zwischenladen auf 0% entladen und den 1. Schritt insgesamt mindestens 3-5 Mal wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Riddlerfreak,

ich würde zuerst einmal ausschließen das nicht einfach die Anzeige von deinem Handy falsch geht.

Deshalb solltest du denn Akku einmal leer gehen lassen. Im ausgeschaltenem Zustand voll aufladen und dann möglichst ohne das Handy zu benutzen, dieses leer gehen lassen.

Sollte sich dann immer noch das gleiche Fehlerbild einstellen liegt das am Spannungseinbruch vom Akku = neuer Akku ist ratsam.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich hat mein samsung galaxy note edge auch hab mir jetzt einen ersatzakku bestelt von plarcell kleine empfehlung am rande hat auch mehr kapatzität als originalakkus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normales Verhalten bei alten Akkus kurz bevor sie ganz aufgeben. Der ist hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt danach als ist der Akku tatsächlich kaputt. Ein neuer kostet allerdings auch nicht soviel und kann nicht schaden... guck doch mal auf Amazon etc oder Ebay, da findest du bestimmr einen preiswerten Ersatzakku :)

MfG Mivoc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe jetzt nicht so eine große Ahnung, aber bei meinem Samsung galaxy S3 ist es ehnlich, wenn möglich probiere es mal mit einem Akku wechsel, also das geht ja nur eben wenn man sie klappe hinten auf und zu geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?