Smartphone Akku plötzliche Entladung.

3 Antworten

Ich denke mal, dass das Problem am Akku liegen könnte. Du kannst ja mal kontrollieren ob der Akku vielleicht einen Wackelkontakt besitzt. Oder der Akku ist einfach kaputt gegangen. Das würde auch erklären, warum die Akkuanzeige 50 % anzeigt und danach direkt der Akku ist leer. Dann würde ich es mal mit einem neuen Akku testen. Normalerweise kostet ein neuer (Ersatz-)Akku ja auch nicht ganz so viel. Sonst wird es sicherlich ein Garantiefall sein, wobei es dabei schwierig seinen könnte, wenn das Problem beim Akku liegt. Den muss man meistens eben selbst zahlen.

hallo, ich habe auch das cat B15Q auch ca seit zwei monaten und es hat exakt das gleiche problem wie du beschrieben hast... hast du mitlerweile herausgefunden woran es liegt?

21

Die reboots konnte ich nicht verhindern. Allerdings hatte ich mir dann von Amazon ein neues schicken gelassen alle Programme wie vorher drauf und siehe da wieder das gleiche Problem. Dann habe ich mal meiner Vermutung nach den "Währungsrechner Easy Curreny" deinstalliert und seit einem Monat gibt es keine Abstürze mehr. Also wahrscheinlich ein Softwareproblem, vielleicht ist es bei dir ähnlich. Und hab mir zur Sicherheit noch einen Ersatzakku bestellt, aber gott sei dank noch nicht gebraucht.

0

Hallo ;)

Je nachdem wie alt das Handy oder der Akku ist, kann es durchaus sein, dass Du einen Zelldefekt im Akku hast. Deine Beschreibung hört sich jedenfalls stark danach an. Das ist völlig normal, irgendwann geht jeder Akku einmal kaputt.

Wenn Du einen Bekannten mit dem selben Telefon hast, könntet Ihr die Akkus mal austauschen um zu sehen, ob es daran liegt. Alternativ findest Du sicher einen Ersatzakku, schau da aber bitte auf Qualität.

Liebe Grüße

Rene

21

Wie gesagt 2 Monate lang habe ich es jetzt und es war ein neukauf. Die reboots waren sogar von Anfang an, wobei diese mich weniger gestört hatten. Da ich niemanden mit dem selben handy kenne muss ich wohl die Hersteller kontaktieren.

0

Plötzliche Nabel schmerzen, was ist es?

Hallo ,

seit circa 1 Stunde habe ich beim strecken meiner Bauchdecke im Nabel schmerzen.

Aber nur unter dem Nabel , sonst nirgendswo. Kann es sein das sich ein Muskel eingeklemmt habe? Beim bebeugten sitzen ist alles weg.

Was kann es sein? Und was kann ich machen?

...zur Frage

Neues Htc 10 gekauft, Akku geht sehr schnell leer. Woran kann das liegen?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein neues Handy (HTC 10) und der Akku geht, wie ich finde, extrem schnell leer. Beispiel: Heute morgen hatte es 100%, bin dann zur Schule gegangen und habe es in den Pausen für höchstens 3 Minuten benutzt und sonst nur auf dem Rückweg 20 Minuten Musik gehört. Zuhause hatte das Handy nur noch 55% Akku (hatte ca. 8 Stunden Schule). Laut Hersteller soll der Akku bei geringer Benutzung ca. 2 Tage ohne aufladen halten. Bei meinem alten HTC One M8 hielt der Akku auch deutlich länger als bei meinem jetzigen HTC. Woran könnte das liegen? Ich weiß dass Wlan und Mobile Daten sowie GPS viel Akku verbrauchen, aber das war bei meinem vorherigen Handy auch nie ein Problem, und der jetzige Akku sollte deutlich besser sein. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 Edge Akku bläht auf?

Moin! Ich habe das Galaxy s7 edge seit nicht einmal 3 Monaten mit Vertrag bei Smartmobil. Seit kurzem habe ich das Problem das sich der Akku aufbläht und der Deckel hinten auf geht. Ich war schon bei einem Reparatur Dienst in unserem Ort. Er hat mir gesagt das die neuen Handy Deckel geklebt werden aber er hat es mit dem Standard Kleber nicht zu kriegen können. Jetzt hat er einen anderen speziellen Kleber bestellt und ich soll die Tage wieder vorbeikommen. Doch mittlerweile merke ich das es immer schlimmer wird, da kann dieser spezielle Kleber wahrscheinlich auch nicht helfen. Dazu kommt noch das mein Handy aus geht sobald ich nur noch ca. 10% Akku habe. Was muss ich jetzt tun? Wo muss ich mich melden? Kriege ich ein neues Akku bzw sogar ein neues Handy ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?