Smartphone Akku plötzliche Entladung.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo, ich habe auch das cat B15Q auch ca seit zwei monaten und es hat exakt das gleiche problem wie du beschrieben hast... hast du mitlerweile herausgefunden woran es liegt?

Die reboots konnte ich nicht verhindern. Allerdings hatte ich mir dann von Amazon ein neues schicken gelassen alle Programme wie vorher drauf und siehe da wieder das gleiche Problem. Dann habe ich mal meiner Vermutung nach den "Währungsrechner Easy Curreny" deinstalliert und seit einem Monat gibt es keine Abstürze mehr. Also wahrscheinlich ein Softwareproblem, vielleicht ist es bei dir ähnlich. Und hab mir zur Sicherheit noch einen Ersatzakku bestellt, aber gott sei dank noch nicht gebraucht.

0

Ich denke mal, dass das Problem am Akku liegen könnte. Du kannst ja mal kontrollieren ob der Akku vielleicht einen Wackelkontakt besitzt. Oder der Akku ist einfach kaputt gegangen. Das würde auch erklären, warum die Akkuanzeige 50 % anzeigt und danach direkt der Akku ist leer. Dann würde ich es mal mit einem neuen Akku testen. Normalerweise kostet ein neuer (Ersatz-)Akku ja auch nicht ganz so viel. Sonst wird es sicherlich ein Garantiefall sein, wobei es dabei schwierig seinen könnte, wenn das Problem beim Akku liegt. Den muss man meistens eben selbst zahlen.

Hallo ;)

Je nachdem wie alt das Handy oder der Akku ist, kann es durchaus sein, dass Du einen Zelldefekt im Akku hast. Deine Beschreibung hört sich jedenfalls stark danach an. Das ist völlig normal, irgendwann geht jeder Akku einmal kaputt.

Wenn Du einen Bekannten mit dem selben Telefon hast, könntet Ihr die Akkus mal austauschen um zu sehen, ob es daran liegt. Alternativ findest Du sicher einen Ersatzakku, schau da aber bitte auf Qualität.

Liebe Grüße

Rene

Wie gesagt 2 Monate lang habe ich es jetzt und es war ein neukauf. Die reboots waren sogar von Anfang an, wobei diese mich weniger gestört hatten. Da ich niemanden mit dem selben handy kenne muss ich wohl die Hersteller kontaktieren.

0

Was möchtest Du wissen?