Smartphone Akku | Aufladen eines vollen Akkus schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es so, dass der Akku bei wiederholtem Aufladen bei bspw. 70% kaputt geht und die maximale Leistung sich immer mehr an diese 70% angenähert hat. Bei den neuen Akkus sollte dies nicht mehr passieren, trotzdem ist es ratsam, denn Akku immer erst leer gehen zu lassen.

Nein! der Akku, nimmt wenn er von geladen ist, keinen Strom mehr auf.

Streng genommen, ja. Der Akku lädt hoch und hört bei 100% auf. Der Stand sinkt wieder normal und der Akku lädt von ~98 wieder hoch und das wiederholt sich. Dies ist zwar schädlich, aber übersehbar.

Smartphone im Auto aufladen schädlich oder unbedenklich?

Der Zigaretten Anzünder liefert ja 12v deutlich mehr als ein Smartphone Ladegerät, auf diverse andere Seiten steht das das schädlich wäre und den Akku bzw die Technik schädigt, sollte das Ladegerät das man verwendet einen defekt haben. Um das nicht zu riskieren sollte man es lassen.

Ist das wirklich so oder nur Blödsinn?

...zur Frage

Wird der Akku vom Topcom Twintalker 9100 geladen?

Hallo Leute,

ich besitze das Topcom Twintalker 9100. Leider gibt das mitgelieferte Akkupack langsam den Geist auf... Theoretisch kann man das Funkgerät auch mit 4xAAA Batterien/Akkus betreiben.

Meine Frage wäre, ob bei Benutzung von Handelsüblichen AAA-Akkus, das Funkgerät mittels der Ladestation/ Ladeschale die Akkus läd (wie das Akkupack), oder ob man zum Aufladen die AAA-Akkus herausnehmen muss und diese an einem "normalem" Akkuladegerät aufladen muss. Ich kenne durchaus Funkgeräte die nicht nur Akkupacks aufladen, sondern auch AAA-Akkus, somit ist diese Frage nicht völlig unberechtigt...

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

Der Aktive


PS: hier noch ein paar Bild-Links, dass ihr versteht, was ich meine:

Akkupack: http://i.ebayimg.com/t/Akku-fuer-Topcom-Twintalker-9100-PMR446-TT9100-NI-MH-4-8V-700mAh-/00/s/NDg4WDY1MA==/z/fzoAAOSwj0NUbe1t/$_12.JPG

AAA-Akkus: konnte leider keinen zweiten Link einfügen, einfach bei google nach AAA Akkus suchen zB. von Varta

...zur Frage

AAA Akkus mit Telefon aufladen?

Ich habe mir AAA Akkus gekauft und habe aber kein Ladegerät. Jetzt ist mir eingefallen das die Akkus im telefon auch AAA sind. Dann könnte ich doch die Akkus austauschen und an der telefon ladestation aufladen. Wenn sie dann voll sind werden sie wieder rausgemacht und in nem anderen gerät verwendet. muss ich dabei was beachten oder kann ich das einfach so machen?

...zur Frage

Smartphone: Nach Aufladen am Abend am Morgen Akku leer?!

Hallo,

Mein Smartphone (samsung galaxy gio, ca. 2 Wochen alt) tut komische Dinge. Mir ist es schon 3 mal passiert, dass der Akku über Nacht leer gegangen ist (ich habe es nicht benutzt) obwohl ich es am Abend oder Nachmittag vorher voll geladen hatte. Am Morgen danach war es ausgeschaltet, hatte es aber über Nacht an.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem ??

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wii Remote geht sehr schnell alle!

Ich habe mir für meine Wii remote eine Ladestation gekauft mit akku (3600 mAH) ich habe sie voll aufgeladen jedoch geht sie wieder nach 5 min leer.

Woran kann das liegen? Und die Marke der Ladestation und des Akkus ist Lioncast

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?