Smartphone 1280x720 pixel großer unterschied zu 960x540?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt aber auch drauf wie verwöhnt dein Auge ist. Ich mag nichts haben das eine geringe auflösung wie 1280x720 hat. Und die Farben spielen auch eine große rolle.

einen großen unterschied ist es nicht wenn man die HD funktion bei YT aktiviert hat und auf den ganzen bildschirm das video anschaut. Ich finde allerdings eine höhere Auflösung sieht einfach schärfer aus. Als ich beim Technick laden neulich mein S3 mit dem S4 verglichen habe, konnte ich einen ordentlichen schärfe unterschied feststellen. Meine meinung aber auch full HD 1920x1080 ist das Maximalste das ein Smartphone haben sollte. Dennoch wei angesprochen, Probesehen ist angesagt.

Ok, danke für die Antwort. Ich hab mir mal das S3, S4 Mini und das "normale" S4 angeschaut und hab mich fürs "normale" S4 entschieden. Danke

0

Wie schon bei Fotoapparaten ist nicht unbedingt die Auflösung entscheidend. Ein Smartphone kann bei geringere Auflösung ein besseres Bild haben, weil das Display besser ist. Ich würde mal Probesehen.

Wie viele Pixel kann ein Mensch sehen auf einem Monitor?

Wie viele Pixel kann ein Mensch sehen auf einem Monitor ? Habe gehört man Kann sehr schlecht mit dem Menschlichen Auge den unterschied zwischen 4k und 8k Bildschirme erkennen, darum wollte ich wissen Ob vielleicht 8k Fernseher die letzten Fernseher werden...

...zur Frage

Smartphone größen Unterschied von 5 Zoll auf 5,7 Zoll ist es ein großer Unterschied?

Kann man sich von das Samsung Galaxy S4 mit 5 Zoll auf das Note 4 oder Note 3 mit 5,7 Zoll Display dran gewöhnen? Wie lang dauert dass das man sich an die Größe von Note 4 oder Note 3 dran gewöhnt?

...zur Frage

27 Zoll Full HD genug?

Ich möchte mir einen 27 Zoll Monitor holen und weiß nicht ob Full HD da ausreichend ist. Hab von manchen gehört dass man die Pixel zu gut sieht und von manchen dass alles gut aussieht. Also was sagt ihr dazu? Reicht Full HD oder lieber etwas höheres?

Geht übrigens um diesen Monitor falls das jemand wissen will:

https://www.amazon.de/ProLite-XB2783HSU-B1-LED-Monitor-Full-HD-H%C3%B6henverstellung/dp/B00FJVI37C

...zur Frage

Lohnt sich ein 4k Monitor?

Ich zocke sehr viel und betreibe sehr viel und aufwendige Bildbearbeitung. Außerdem schaue ich sehr oft Filme.

Ich hätte an diesen Monitor gedacht:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/page/2/28Zoll--71-12cm--Samsung-U28E590D-schwarz-3840x2160-1xDP-2xHDMI-1-3_1006442.html#reviews

...zur Frage

Fernseher als Monitor aber alles ist unscharf?

Hallo meine Eltern haben beschlossen das ich unseren Fernseher als Bildschirm für meinen PC nehmen soll, weil meine Geschwister immer fernsehen gucken und ich am PC bin. Da haben sie gesagt entweder oder. Und das wir da Strom sparen. Bin damit auch einverstanden aber ich habe den PC über ein HD Kabel verbunden da der Fernseher kein Hdmi Anschluss hat und der Fernseher kein Signal anzeigt nach dem hochfahren wenn ich über d-sub oder so verbinde. Jetzt meine Fragen 1: Warum ist das Bild so verpixelt? Also das Bild ist nicht so scharf wie bei meinem Bildschirm und das stört halt 2: wie soll ich nun mein headset nutzen da ich jetzt die Kopfhörer am Fernseher anstecken muss und dort kein Mikrofon Eingang ist. Ich kann auch wenn ich mein headset normal am PC anschließe meine Kopfhörer nicht auswählen da dort steht nicht verbunden oder so. Hoffe auf Hilfe

...zur Frage

1366x768 Pixel auf 14 Zoll

Hallo zusammen! Sind 1366x768 Pixel auf 14 Zoll gut? Also ist das Display scharf und angenehm? Kenn mich leider nicht aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?