Smartphone - Kein Internet im Ausland?

1 Antwort

Manchmal muss du dich im WLan anmelden. Das kannst du Beispielsweise im WLAN-Menu in den Einstellungen. Es kann auch sein dass es an dem Französischen Netzwerk liegt, und es irgendwelche Inkompatibilitäten gibt. Dein Handy ist halt schon recht alt. Versuche es zu updaten, überprüfe auch, ob keine App eines Drittanbieters das WLAN steuert (Wie Antivirensoftwares zB.).

Welcher Anbieter bot das Gratiswlan an? Bei uns in Luxemburg gab es vor einiger Zeit einen Anbieter, der in Restaurants, Hotels und Geschäften Hotspots einrichtete, die zwar kostenlos waren, aber ohne spezielle App nicht nutzbar waren. Wenn das Netz aber bei anderen funktionniert hat, dann lag es wohl nicht dadrann.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In Paris wohnte ich in einem IBIS Hotel mit freiem WLAN. Das Handy loggte sich zwar ein, aber eine Internetverbindung kam nicht zustande. Sogar das Hotelpersonal konnte nicht behilflich sein.

Letztes Jahr war ich in Göteborg/Schweden, da hatte ich keine Probleme.

Telefon und sms gingen erstaunlicherweise in Paris.

Wenn ich wüßte woran es lag könnte ich beim nächsten Mal Abhilfe schaffen, den Anbieter wechseln oder ein neues Handy kaufen.

Sollte es wirklich an Frankreich liegen, wurde mir all dies aber auch nichts nützen.

0
17
@Lilli1958

Hattest du nur im IBIS-Hotel probleme oder überall? Wenn nicht, kann es an zu vielen Gründen liegen, als dass ich dir an der Stelle weiterhelfen könnte, vorallem weil die meißten davon wohl beim Hotspot selbst liegen dürften, wo du sowieso nichts machen kannst.

0
17
@Galmaris

Ich glaube übrigens nicht dass es an deinem Anbieter lag, sondern eher an dem Betreiber des Hotspots.

0

Mobile Daten nach update weg (Z5 Compact)?

Hallo Leute, Ich habe mein Smartphone gestern auf marshmallow 6.0 geupdated. Jetzt funktioniert die Mobile Daten Option nicht mehr. Ich habe erfahren dass das Problem bereits bekannt sei, ich habe ein Z5 Compact und habe congstar als Anbieter

Danke im voraus,

SE98

...zur Frage

Warum ist Akkuverbrauch bei Roaming hoch?

Ich war mal in der Türkei hatte mit meinem Smartphone weder Internet gesurft über Mobilfunk noch Telefoniert hatte keinen Tarif dazu sonst wäre es Teuer hatte ein Samsung Galaxy S5 Neo der hatte einen Starken Akku das man über denn Tag kommt 1,5 bis 2 Tage waren auch drinnen in der Türkei war der Akku so hoch das ich es Jeden Abend laden musste. Liegt es an Netzanbieter oder ist es üblich das der Akkuverbrauch bei Roaming hoch ist?

...zur Frage

Warum meldet mein Handy ständig, dass ich mein Heimnetz verlassen hätte?

Ich bin mir nicht sicher, wieso das jetzt nicht so gezeigt wird, wie ich es abgeschickt hab; aber gut ^^"

Mein Handy meldet mir folgendes: 

Daten-Roaming

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming deaktiviert ist.

Und das schon mehrmals innerhalb der letzten paar Wochen, immer zuhause und im WLAN. Anbieter ist Aldi-Talk. Wenn ich das Wlan ausmache, hab ich trotzdem mobiles Internet (ohne Roaming). Was ist da los?

...zur Frage

in Österreich geht mein Handy nicht,trotz angeschaltete Daten Roaming,kein Netz,alles versucht ZTE Blade V7 bin bei o2 anbieter,hat jemand Ahnung warum?

...zur Frage

Roaming in der Schweiz?

Hallo,

ich war am samstag in der schweiz. Habe immer manuell den netzbetreiber aushewählt und datenroaming immer eingeschaltet gehabt. Nun habe ich vor ich ins Schweizer Netz gegangen bin das datenroaming und die mobilen daten ausgeschaltet, weil die Schweiz von der roaming regelung nicht betroffen ist. Mein Kollege und ich sind beim gleichen anbieter und wir waren beide im schweizer netz. Er hat freieinheiten nach usa kanada türkei schweiz usw. Er hat mich dann kurz angerufen. Und als ich mich wieder ins heimische netz eingewählt habe, habe ich mobile daten und datenroaming wieder aktiviert. Am nächsten tag sah ich, dass ich bei Roaming 1 gespräch geführt haben soll. Preis: 0,99€. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich im schweizer netz passiv war. Beezahle ich auch einen Teil vom gespräch?

...zur Frage

Rufnummermitnahme innerhalb von Tchibo-mobil?

Ich hatte bei tchibo-mobil bisher einen Vertrag bei dem ich mein Guthaben auffüllen musste sobald es leer war und halt alles (sms, anrufe und mobile daten) etwas gekostet hat (Keine Ahnung wie das heißt...). Jetzt habe ich mir eine andere / neue SIM-Karte gekauft um eine Flat zu haben (sprich gewisse menge datenvolumen etc). Bei der Freischaltung dieser Karte gibt es die Möglichkeit auf Rufnummermitnahme. Man muss hier den bisherigen Anbieter auswählen. Tchibo selbst ist dabei allerdings nicht vorhanden. Was muss ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?