2 Antworten

sieht nicht schlecht aus

allerdings musst du beachten, dass du keine Software-Updates durchführen kannst (steht weiter unten) und das so dass Betriebssystem relativ schnell "alt" wird

Wie meinst du das , relativ schnell alt wird?Und ist es überhaupt ein neueres oder ein älteres Betriebssystem?

0
@CraftWerk

also vom Werk aus ist angeblich Android 4.4 drauf was momentan Standard ist

es kommt allerdings in regelmäßigen Abständen ein neues raus und die meisten modernen Smartphones kann man dann updaten

wenn man das nicht tut, kommt es vor dass einzelne Apps irgendwann nicht mehr funktionieren da sie auf ein neueres Betriebssystem ausgelegt sind

mein Tipp wäre: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür auch länger was davon haben. Es muss ja nicht unbedingt eines der Flaggschiffe wie das Galaxy S5 sein oder so aber zumindest etwas von einer bekannteren Marke (Huawaii macht mittlerweile auch sehr ordentliche Sachen zu günstigen Preisen!)

1
@CraftWerk

4.4 KitKat ist recht aktuell, allerdings wird es das in ein, zwei Jahren nicht mehr sein. Neuere Apps hätten dann evtl. ein Problem. Auch Apps, die sich dann updaten könnten evtl. ihren Dienst versagen, da sie nach einem Update vielleicht ein neueres OS voraussetzen.

0
@Hibidi

Das Problem , ich kann nur 100 Euro ausgeben , weil ich nicht mehr parat hab für ein Smartphone.

Und noch eine Frage : Wird Whatsapp dann auch irgendwann nicht mehr funktionieren , wenn ich nicht updaten kann?

0

Schau Dich doch mal hier um: www.wikomobile.de Die Handys sind ok und Du hast vollen Support. Da wäre ich bei Ebay und einem Chinamodell eher skeptisch. Bei Wiko gibt es auch gute Handys für sehr kleines Geld.

Ok, danke für den Tipp!Werde mich nochmal umhören und vergleichen und dann entscheiden , welches ich nehme

0
@CraftWerk

ok, Bewertungen zu Wiko findest Du bei Amazon. Da werden fast alle Handys angeboten und auch fleissig bewertet :o)

0

Was möchtest Du wissen?