Smarties mit Lebensmittelfarbe bemalen? ._.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Smarties lackiert sind, wird das evtl. nicht halten. Du kannst es ja mal versuchen. Bei Amazon bekommst Du Lebensmittelfarbe in großer Auswahl. lg Lilo

Das wird sehr schwer bis unmöglich sein, so klein wie die Dinger sind... Du könntest aber evtl versuchen, ihm eine Riesenschokolinse selber zu "basteln" Schokolade schmelzen, in ne passende Form gießen. Erkalten lassen. Dann mit gefärbter Marzipanrohmasse oder Fondant verkleiden. Dies kannst du dann nach eigenen Vorstellungen verzieren. Auf ne Tortenspitze legen, schick mit Folie einpacken und fertig ist ein ganz individuelles Geschenk.

Die Idee an sich ist gut, aber Smarties/M&M's sind ja dafür bekannt praktisch und klein zu sein... Dürfte bei so einer Größe schwierig werden, die zu essen, ohne dass sie vorher wegschmilzt oder?

0

Immer ein Stück nach dem anderen abschneiden. Mit nem angewärmten Messer geht das gut.

0

Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber vielleicht geht es ja auch mit "kratzen". Statt Farbe aufzumalen einfach die oberste Farbschicht "wegkratzen". Die Smarties sind ja in der Regel eigentlich weiß und dann mit Farbe überzogen.

Danke, das könnte sogar gehen... Ich hoffe nur, dass die Farbe dann nicht ganz abblättert.

0

i denke mit jeder Lebensmittelfarbe, da diese probremlos vom körper verdaut wird:)

oh ich weiß nicht ob das geht. aber ich habe gerade mal auf der seite geguckt. du könntest doch so ein tütchen oder röhrchen bestellen. das kostet jeweils unter 3€. ist zwar nicht viel drin. aber als gag reicht das doch völlig.

Das wollte ich auch aber bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück summiert sich das schnell..^^

0

Was möchtest Du wissen?