Smarties Kuchen

6 Antworten

Das ist ganz einfach, am einfachsten ist es du nimmst einfach fertige Kuvertüre, die brauchst du nur noch erwärmen (entweder im Wasserbad oder in einem Topf oder in der Mikro, in der Mikro aber aufpassen, dabei bleiben und öfter umrühren) )und über den Kuchen gießen, einfach die Smarties drauf legen und trocknen lassen. Oder du machst einen Guss aus gesiebten Puderzucker und etwas Milch oder Wasser, einfach so lange P.-Zucker zugeben bis es die richtige Konsistenz hat. Wenn du noch Lebensmittelfarbe (gibt es bei Edeka im Backgang) rein gibst (und umrühren bis sich die Farbe verbunden (aufgelöst) hat) , werden die Kuchen noch schön bunt...gutes Gelingen und viel Erfolg daumendrück :-)

Hier hast einen leckeres Rezept das schnell und leicht zu backen ist. Joghurtkuchen, dafür brauchst auch keine Waage, als Maß dient dir ein Joghurtbecher (150 g).** Zutaten:** 1 Becher Joghurt Natur (ohne Geschmack), 1 Becher Öl (Raps od. Sonnenblumen), 2 Becher Zucker, 3 Becher Mehl, 4 Eier, 1 Tütchen Backpulver, 5 - 6 Eßlöffel Kakao. Zubereitung: Zucker und Eier schaumig rühren, Joghurt, Öl zugeben und verrühren, Mehl und Backpulver unterheben. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete mit Semmelbrösel ausgestreute Kuchenform füllen, in die andere Hälfte den Kakao unterrühren, auf den hellen Teig schütten und mit einer Gabel oder Schaschlikspieß etwas verrühren. Bei 150° C Umluft ca. 45 - 60 Min. backen (Stäbchentest machen, wenn kein Teig mehr dran klebt ist der Kuchen fertig). Mit Schokoguß überziehen und einige Smarties oder Gummibärchen darauf verteilen. Schmeckt auf jedenfall besser als ein gekaufter aus dem Supermarkt. Deine Mutter wird überrascht sein, wie gut du backen kannst. Wünsche dir viel Erfalg dabei.

Diese gekauften Marmorkuchen sind so unglaublich süß, dass quasi jeder, der schon mal selbstgebackenen Kuchen gegessen und gesehen hat, weiß, dass der gekauft ist. Das ist dir klar, ja? Sei dann wenigstens so nett und kauf einen beim Bäcker. Käsekuchen oder so... den kriegst du vielleicht noch als selbstgemacht verkauft.

Kuchenbacken ist echt nicht schwer. Mach doch einfach einen ganz normalen Rührküchen. Oder Schüttelkuchen.

kuchen backen brauche rat

ich möchte für morgen einen kuchen backen also für unsere projetzt schulaufgabe und das thema ist Mobilität extrem - weltraumtourismus und jetzt hab ich mir überlegt einen kuchen zu backen der wie eine rakete/space shuttle aussieht nur weis ich nicht wie habt ihr ideen?

...zur Frage

Kuchen backen: 1 Tasse Eierlikör

Hey!

Möchte einen Marmorkuchen backen (Rezept aus dem Internet). Dort steht jetzt eine Tasse Eierlikör? Eine Kaffetasse?

Ist das nicht etwas viel? oder versteh ich da etwas falsch.

...zur Frage

Zum muttertag Kuchen Backen,ohne das sie es merkt?!

Ich will meine Mutter zum muttertag einen Kuchen Backen,aber ich weiß nicht wie,damit sie das nicht mitbekommt. Hat jemand ein Tipp für mich??:)

...zur Frage

Geburtstagskuchen für die beste Freundin,Ideen?

Hey! Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr einen Kuchen/Torte backen. Ich möchte aber keinen langweiligen Kuchen,mit Schokolade obendrauf,und angeklebten Süßigkeiten. Habt ihr Ideen? Noch ein paar Informationen: ich liebe es zu backen und hasse backmischungen, meine Freundin liebt schokoladenkuchen aber mag keinen Kuchen mit Nutella. Ich hoffe ihr habt eine Idee :) (und dieser candycake,mit kitkats und smarties kennt schon jeder) oh,ich würde mich über einen Link freuen :)

Lg, S0S0S0

...zur Frage

kuchen backen, hab keine butter, kann ich schmand nehmen?

Oder wird das eklig? Marmorkuchen???

...zur Frage

Idee, was für einen kuchen ich in die deko machen kann? (bild unten)

also meine beste freundin wird bald 15 1/2 und da wir alle schon 16 sind ist das ein event. ich habe ihr den kuchen versprochen, allerdings keine ahnung, wie ich das innenleben backen könnte :D mit rezept wäre lieb, danke :) andere kreative ideen sind auch gut, stichwörter vlt kinderschokolade und smarties..liebt sie :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?