Smarter werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kriminalisten brauchen oft Jahre, um einen Fall zu lösen, im Fernsehen haben sie eben dafür nur 40 Minuten.

Aber die haben generell eine lange Ausbildung hinter sich und müssen im Studium auch einen gewissen Notendurchschnitt haben.

Wie man sein Hirn am besten trainiert ist einfach, müssen wir im Psychologie Studium auch immer machen. zB du zählst von 134 in 3er Schritten herunter und spielst in der Zeit einen Ball von der rechten zur linken Hand und so weiter hin und her. Das ist gar nicht mal so leicht, wirst du sehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ADANASPOR
28.08.2012, 22:43

Haha okay cool danke :D

0
Kommentar von ADANASPOR
28.08.2012, 22:43

Haha okay cool danke :D

0

Also erstmal Sport treiben, und keine Drogen zu sich nehmen bzw. nicht übermäßig das is ja Standart. Ansonsten beim Sport drauf achten das man einen Sport macht der Körper und Geist gleichzeitig fordert wie Kung Fu z.B. , allgemein mehr an der Bildung arbeiten, je mehr Worte, Theorien usw ich kenne, desto mehr Assoziationsmöglichkeiten hat man.

Eine konkrete Übung gibt es da wohl eher nicht.

Eine andere Methode wäre Ritalin oder Coffein, wobei Ritalin alles andere als gesund ist und es ur zeitlich begrenzt ist und kein Dauerzustand

Kommentar von ADANASPOR
28.08.2012, 22:40

Cool ich betreibe berreits kampfsport und kampfkunst :-)

aber in wie fern ist sport hierbei hilfreich?

0

Orientier dich nicht an Filmen, das ist quatsch was die da zeigen. Du möchtest also dein Logisches denken Schulen. Um das zu erreichen solltest du viel mathe machen, wie z.b. Sudoku

Kommentar von ADANASPOR
28.08.2012, 22:38

Hmm okay danke hab ich mir schon fast gedacht.

werde mich demnächst damit beschäftigen!

0

Was möchtest Du wissen?