Smart TV über Heimnetzwerk ansteuern?

2 Antworten

Das geht leider nicht (frag mich nicht wieso, da Steig ich nicht durch), meiner Erfahrung nach ist sublimieren nur mit direkter PC-TV-Kabelverbindung möglich, oder mit speziellen Übertragungswegen wie WHdmi.
Aber du kannst vermutlich über das Netzwerk auf Dateien auf deinem PC zugreifen und so Videos abspielen (wenn ich mich richtig erinnere ging das bei mir).

funktioniert zwar aber die Verbindung ist nicht so das wahre

weil dein PC ja immer noch über WLAN verbunden ist und wenn diese Verbindung nicht so optimal ist, dann kann es "Probleme" geben

teste doch einfach auch am PC mit Kabel, dann kannst du das Problem einfach eingrenzen, auf die WLAN-Verbindung oder auf etwas anderes

Netzwerk problrm beim smart tv?

Also, wir haben einen Samsung smart tv (UE55JU7090) und das problem ist, dass wir den fernseher nicht mit LAN verbinden können. Wenn wir in den einstellungen zwischen wlan und Lan auswählen können, kann man nicht Lan auswählen, sondern nur Drahtlos, obwohl wir den Kabel abgeschlossen haben. Auch haben wir den Router neugestartet aber das hat nicht geholfen.

...zur Frage

langsame Download- und Streamgeschwindigkeit

seit kurzem ist mir aufgefallen dass es vorallen bei größeren Dateien ewig dauert sie herunterzuladen. Ich hatte davor eine Downloadrate von 1mbit/s und inzwischen bin ich froh wenn die Geschwindigkeit bisschen über 200kbits/s ist. Auch auf Amazon Prime konnte ich immer alles in HD schauen aber jetzt unterbricht sich dauernt der stream und ist wenn er mal läuft in schlechtester Qualität. Woran könnte das liegen? Habe vorhin auch einen speedtest geamcht der mir als downloadrate 1.771kbits/s ausgegeben hat und das als sehr niedrig eingestuft hat da bei DSL 16000 10.861kbits/s üblich ist.

...zur Frage

Kann so ein PC Virus übertragen werden?

Wenn ein PC mit einem Virus infiziert aber nicht mit dem Internet verbunden ist jedoch mit einem Smart TV über HDMI verbunden ist. Kann so der Virus über den mit dem Internet verbundenen TV ins Heimnetzwerk?

...zur Frage

PC mit Lan Kabel zum TV

Hallo mein PC hat eine Wlan verbindung und ich habe ihn mit meinen SAMSUNG TV per Lan Kabel verbunden er wird am pc (Windows7) zwar als "Öffentliches Netzwerk angezeigt aber ich komme nicht mit dem Fernsehr ins inet.

Geht das überhaupt so wenn ja mit welchen einstellungen?? oder muss ich den Fern direkt am Router anschliesen ???

...zur Frage

Internetverbindung bei Samsung Smart TV weg

Ich habe einen Router von Kabel Deutschland, an dem hängt ein W-Lan Router von TP-Link, allerdings tut das hier eigentlich nichts zur Sache. Meinen Samsung Smart TV der 6'er Serie habe ich per LAN direkt an den KD Router angesteckt. Bisher funktionierte das alles Problemlos, aber plötzlich habe ich kein Internet mehr am Fernseher, lediglich die Verbindung zum Netzwerk. Internet ist auf anderen Geräten vorhanden. Am Fernseher hab ich bereits verschiedene IP's versucht und einem Factory Reset gemacht, ohne Erfolg... Wi könnte das Problem liegen?

...zur Frage

Samsung Smart TV an Modem(Router) Anschliessen...

Also.. Heute habe ich versucht meinen neuen Samsung Smart TV an meinem Router anzuschliessen. Ich habe ein Kabel von meiner KitVerbindung (Swisscomtv ) zum Router gezogen. Desweiteren habe ich den Router mit dem Pc verbunden, das dieser auch wieder Internetzugang hat. Noch ein Kabel vom Router zum Smart TV. Danach Versuchte ich im TV Menü die Verkabelung zu ''aktivieren''. Die Verbindung zum Router konnte hergestellt werden, jedoch nicht die Verbindung vom Router zum Internet. Obwohl es ja beim PC funktioniert.

Kennt sich wer damit aus? Komplizierte sache hehe ;) danke zum Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?