Smart tv samsung 40'' LED TV F7090

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die 2. Fernbedienung von meinem Fernseher ( smart touch Fernbedienung) von samsung die man, wie ich es verstanden habe, als universal Fernbedienung nutzen kann. Der tv muss mit dem receiver verbunden werden damit ich alle Funktionen des tvs nutzen kann. Z.b. per sprachbefehl die Kanäle wechseln... ich weiß das ist nur schnick schnack aber will trotzdem das es funzt :)

Eine Fernbedienung findet keinen Receiver. Sie funktioniert damit oder nicht! Eine Universalfernbedienung braucht den Code für den Hersteller und den Typ. Sky ist kein Hersteller, sondern ein Pay-TV Sender. Die Receiver sind gebaut von Humax, Galaxy usw, Wenn Du keinen Code findest, dann lass den Suchlauf der Fernbedienung durchlaufen. Es wird dann immer ein Befehl ausgegeben und Du wartest bis der Receiver reagiert. Wie gesagt, kann sein dass der Receiver von Humax gebaut wurde, dann wird ein Code für Humax passen usw. Da Du leider nicht schreibst welche Universal-FB Du hast, kann ich nicht mehr sagen.

Die Logitech-Harmony läuft in der Regel mit allen Geräten. Bei anderen darauf achten, dass sie lernfähig sind. Dann kannst Du Taste für Taste einlernen.

arkadius 03.12.2013, 16:33

Das ist die 2. Fernbedienung von meinem Fernseher ( smart touch Fernbedienung) von samsung die man, wie ich es verstanden habe, als universal Fernbedienung nutzen kann. Der tv muss mit dem receiver verbunden werden damit ich alle Funktionen des tvs nutzen kann. Z.b. per sprachbefehl die Kanäle wechseln... ich weiß das ist nur schnick schnack aber will trotzdem das es funzt :)

0

Das muss ich klarstellen ,auch Humax Viola cx können von einer Universallfernbedienung gefunden werden.Ich habe dafür die Oneforall urc 2981 genommen.klappt super

Was möchtest Du wissen?